ZitatJeder Besitz von Drogen ist STRAFBAR da können Polizisten nunmal nicht einfach weg gucken.
Doch, können sie sehr gut, habs schon oft erlebt. Nur wenn es darum geht Kinder oder eher ungefährlich wirkende Kiffer zu schikanieren hab ich sie bis jetzt in aktion erlebt. Ich selbst kiffe zwar nicht, aber ich hab schon oft gesehen wie größere Gruppen von ca. 20-Jährigen direkt vor Polizei gemütlich Joints in der Runde geraucht haben. Gruppen von 13-14 Jährigen werden aber ständig in Drogenkontrollen schickaniert, früher wurde ich bestimmt 1-2 mal im Monat kontrolliert und musste die lustigsten Schickanen über mich ergehen lassen. Das soll natürlich nicht heißen dass ältere die nicht allzu friedlich aussehen nie belästigt werden. Manchmal kreuzen unsere Freunde und Helfer mit 4-8 Sixpacks(das sind diese Kleinbusse) an größeren Straßen auf, errichten eine Sperre wo man Schrittempo durchfahren muss und winken jeden raus dessen Nase ihnen nicht passt. Diese Leute dürfen dann auch tolle Schickanen über sich ergehen lassen und wenn die Bullen ihnen nichts anhängen können dürfen sie dann weiterfahren!
ZitatNimms mir nicht übel, aber ich glaube sie sind höchstwahrscheinlich nützlicher als Du.
Das ist ein Vorurteil! Du kennst mich ja nicht nur aus dem Forum hier(also nücht) hast also so gut wie keine Ahnung was ich mache oder nicht mache. Wenn ich in deinem Dorf wohnen würde und dann auch noch mächtig berühmt dort wäre könntest du schon ein weit qualifizierteres Urteil über mich abgeben, aber so :wink:
Zitat von Jack_xDiejenigen hier, die behaupten, daß in ihren "Vierteln" die Polizei nicht helfen würde oder sich "assig" benehmen würde, sollten mal überlegen warum !?!
Jeder normale Mensch gibt irgendwann die Hoffnung auf, etwas ändern zu können (oder tut nur noch das was von ihm verlangt wird ohne sich darüber hinaus noch anzustrengen) wenn ihm nur Ablehnung entgegen gebracht wird! Das dieser Zustand in eurer Gegend nicht zwangsläufig auf euch zurückzuführen ist, setze ich jetzteinfach mal voraus. Aber würdet ihr freundlich und hilfsbereit sein, wenn euch nur Missgunst entgegengebracht würde ? Ich wage das zu bezweifeln ...
Sry, aber bloß weil in der Vergangenheit die Polizei nicht beliebt war(woher das kam ist die andere Frage) gibt das denen keinen Grund Leute zu schickanieren! Und das ihre überhebliche Art von zuviel Unbeliebtheit kommt wage ich mal zu bezweifeln.
Und nur eine Marionette der Gesetze zu sein und sich alles von irgendwem vorschreiben zu lassen ist wohl auch nicht das optimale. Wenn ein Gesetz sinnlos ist hält man sich nicht dran(oder man ist selber schuld/wird dazu gezwungen). Wenn es ein Gesetz gäbe das Rothaarige sofort gemeldet und ermordet werden müssen, würdet ihr das gut finden und dabei mithelfen? Im Mittelalter gab es dieses Gesetz eine Zeit lang in einigen Ländern und es sind viele Rothaarige völlig sinnlos und mit viel Unterstützung des Volkes hingerichtet worden. So extreme Gesetze gibt es in Deutschland natürlich nicht, aber trotzdem ist das ein Beispiel dafür was passiert wenn sich jeder nur stumpf an Gesetze mit irgendwelchen schwachmatischen Begründungen hält und diese Unterstützt. Wenn jeder selbst entscheidet welche Gesetze er für sinnvoll hält und welche nicht ist das natürlich auch nicht optimal, gerade bei Themen wie:"sollte man seine Kinder schlagen" oder "wann hört Selbstverteidigung auf" gehen die Meinungen weit außeinander!