was dem Mozilla Firefox fehlt:

• Hallo,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht mich hier zu registrieren und etwas loszuwerden dass mir schon seit Urzeiten auf der Seele liegt..

ich finde den firefox toll und alles aber ich nutze trotzdem den IE8 weil dem firefox ein entscheidentes Detail zum komfortablen surfen fehlt!

Und zwar: Wenn ich eine Seite besuche und feststelle "hey die ist toll - hier komm ich wieder !" muss ich im IE8 lediglich auf den Stern mit dem grünen Pfeil nach rechts klicken um die Seite als Favorit in die Symbolleiste zulegen.

und im Firefox??? ich muss mich mit mindestens 3 Klicks irgendwo durchklicken und sogar noch ne bescheuerte auswahl treffen um die seite zu pinen. beklopft.. ich weis nicht ob ich das irgendwo umstellen kann aber allein die tatsache dass ich das erst einstellen müsste wäre schon beklopft.

Sobald der Tag gekommen ist an dem es soetwas wie den stern mit pfeil im firefox geben wird werde ich nur noch den firefox nehmen.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von energyStar

weil dem firefox ein entscheidentes Detail zum komfortablen surfen fehlt!

Hier sind nur user die anderen usern bei Problemen versuchen zu helfen, Entwickler lesen hier nicht mit.

Zitat von energyStar

auf den Stern mit dem grünen Pfeil nach rechts klicken um die Seite als Favorit in die Symbolleiste zulegen.

Im Prinzip beim Fx doch nicht anders :-??

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.04.11/qev67shhmvt.jpg]

• Was dem Firefox fehlt ist - seitens Mozilla - eine Zusicherung einer festen/festgelegten Zeitperiode (unabhängig von Versionen und Features) in welcher Addons nicht umgeschrieben werden müßen.

Das nervt mich mittlerweile gewaltig. 99.99% der Addons sind freizeitliche Hobbyprodukte. Da muß es doch mal klingeln wie wichtig die sind. Und was für eine gleiche 0815-Brühe Firefox, Chromium oder IE9 sonst sind. Hauptsache man überschlägt sich gegenseitig beim FishTank :twisted:

Das nervt war bis jetz aber nicht so tragisch. Bei der Lebensdauer der Versionen >4.0.x will ich jetzt über diese Situation noch garnicht nachdenken.

Probieren geht über Studieren

• Reg dich ab, die von v4 hier sind zu 99% alle für v6 gut - die zwei von den 36 vermisse ich nicht.

• ^^spitze, dann muss ich noch in nem drop down menü "symbolleiste" auswählen und ok klicken.. in der zeit hab ich im ie8 50seiten gepinnt.

sind halt die kleinen dinge die am ende wichtig sind.

(übrigens kann man den stern aus der adressleiste nicht rausziehen ?_?)

• Mit TabMix Plus kann ich x-beliebig viele Seiten in einem Rutsch als Lesezeichen festmachen...
    "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen..."
    Man kann sich das Leben auch schwer machen

• Ich kenne nur ein Leben MIT TMP :P
    Aber schön zu wissen, dass Firefox es auch so bietet :mrgreen:

• //
    Dein Problem! :mrgreen:

Ich stelle das ab und an im Forum fest, dass TMP-User überhaupt nicht wissen /nicht mehr wissen, was der Browser auch ohne popelige Extension kann! Und das nicht nur bei dieser... :lol:

• Bietet halt auch Optionen - u.a. viele unter einem! Hut - wo ich bei anderen entweder
    richtig fummeln muss oder gleich mehrere Erw. benötige. Passt schon hier.