Firefox 4

  • Guten Tag,

    ich habe den firefox auf dem PC und dem Laptop installiert und wolte das Online-TV-Programm meines DSL-Anbieters auch auf dem Laptop empfangen können. Das klappt nicht. Das Anmeldefenster öffnet sich, ich klicke auf Login - nichts passiert. Auf dem PC ist das kein Problem. Woran kann es liegen? Lt. Anbieter läuft das Programm entweder auf dem PC oder auf dem Laptop. Ich bitte um Hilfe und sage im Voraus danke. Eva

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Entweder oder?

    Guten Morgen,

    mir wurde von der Nordcom auf Anfrage mitgeteilt, daß Online-TV entweder auf dem PC oder Laptop benutzt werden kann, d.h. ,nicht gleichzeitig auf beiden Geräten. Ich sollte auch versuchsweise mir eine andere Version des firefox auf den Laptop laden. Es klappte nicht. Jetzt habe ich den Firefox 4 auf dem Laptop deinstalliert, auch das Profil entfernt, neu installiert. Das Ergebnis: keine Einwahl, trotzdem sich das Fenster mit meinen Daten öffnet. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den Internet Explorer für Online-TV nutzen, damit klappt es einwandfrei - nur warum?? Gruß Eva

  • Zitat von Brummelchen

    Bissi mager, die Informationen...

    * Welcher Anbieter?
    * Welche Webseite wäre das?
    * Womit wird das Programm empfangen?

    Standardlösungen:
    Abgesicherter Modus ► http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter+Modus
    Neues Profil ► http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Hallo Brummelchen , bissi mager!!!! Ich bin noch ein Dummie.
    Welcher Anbieter: nordcom
    Welche Webseite: http://onlinetv.nordcom.de
    Womit wird das Programm empfangen: die Frage verstehe ich nicht :D
    Ansonsten: neues Profil erstellen, da kommen meine Grenzen. Ich habe den firefox auf dem Laptop deinstalliert, einschl.
    Profil, neu installiert, nordcom aufgerufen, das jetzt unausgefüllte Anmeldefenster ergänzt, Ergebnis - nix.
    Online-TV-Empfang klappt aber auf meinem Asus-PC, warum??????

    Danke für die Hilfe, ich werden den Internet Explorer für Online-TV nutzen, damit klappt es. Gruß Eva

  • Zitat von Brummelchen


    TV-Programm (die Videos) oder das eigentliche Empfangsprogramm (Software)?
    Aber ich vermute, es wird im Browser angezeigt.
    Nur als was? Flash? Windows Media?

    onlinetv.nordcom.de
    ...ist übrigens nicht erreichbar grad
    http://www.downforeveryoneorjustme.com/onlinetv.nordcom.de

    Hallo Brummelchen,
    es wird im Browser angezeigt und als Flash. Hat man mir gesagt :roll:

    http://www.nordcom.de/index htm, das ist die Browser-Adresse. Nach dem Öffnen erscheint auch der Hinweis auf TV-Online.

    ...onlinetv.nordcom.de, damit öffne ich die Anmeldeseite - Entschuldigung.
    Vielen Dank für die Mühe. Gruß Eva

  • Vielleicht ist Online TV bei Nordcom aber werbefrei, was man bei Zattoo nicht sagen kann.
    Habe Zattoo mal gerne genutzt, aber die Werbung nervte mich.

  • Zitat von pittifox

    Vielleicht ist Online TV bei Nordcom aber werbefrei, was man bei Zattoo nicht sagen kann.
    Habe Zattoo mal gerne genutzt, aber die Werbung nervte mich.

    Hallo pittifox,

    Zattoo kenne ich nicht. Ich kann Nordcom Online TV auf meinem PC sehen und bin damit sehr zufrieden, aber es klappt eben nicht mit dem Laptop und firefox, dafür war es eigentlich vorgesehen, und deswegen suche ich hier im Forum nach einer Antwort. Mit dem Internet Explorer - jetzt 9 - klapppt es auf beiden Geräten. Gruß Eva

  • Zitat

    ich klicke auf Login - nichts passiert.


    Login fehlgeschlagen oder keine Videos sichtbar?

    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

    Zitat

    Einige Probleme, die Nutzer bei der Verwendung von Firefox feststellen, können durch Erweiterungen oder
    Themes hervorgerufen werden. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie herausfinden können, welche Erweiterung
    oder welches Theme daran schuld ist und wie Sie Firefox wieder dazu bringen, normal zu funktionieren.

  • Zitat von Brummelchen


    Login fehlgeschlagen oder keine Videos sichtbar?

    Das Login erscheint, ausgefüllt, ich klicke, das Fenster verschwindet und öffnet sich genau so wieder mit der Aufforderung auf Login zu klicken, also kein Video. Ich habe den Link ausgedruckt und werde ihn am Laptop abarbeiten, wenn die Sonne nicht mehr scheint, und mich dann hoffentlich mit einem Erfolg melden können. Danke für die Hilfe. Gruß Eva

    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf