Nachdem ich mir die Version FF 4.0 installiert habe, habe ich mir schon gedacht dass einige AddOns wohl nicht
kompatibel sein werden. Ich verzichtete also erst einmal auf einige.
Nicht ahnend, dass die Erweiterungen, die wohl funktionieren sollten im Endeffekt wohl doch nicht mit der Version 4.0 klarkommen. Z.B. (um nur eins zu nennen) spielt Xmarks hier nicht mit, obwohl laut Kompatibilitätsprüfung keine Probleme auftreten sollten.
Warum auch immer die Statusleiste entfernt wurde kann ich beim besten Willen nicht begreifen. Die Leiste,
die ich sonnst so ordentlich aufgeräumt und meinen Bedürfnissen angepasst habe ist nun für immer Geschichte.
Da hilft selbst das Tool "Status-4-Evar" nichts, da es keine Option zum verschieben und/oder ausrichten der einzelnen
Komponenten gibt (entweder alles nach links oder nach rechts).
Des weiteren ist FF 4.0 extrem lahm ! Das Starten, Arbeiten und anschließende Beenden dauert nun mindestens dreimal so
lange als mit der Version 3.6 ! Alleine das Löschen der Chronik nimmt nun (im Gegensatz zu 3.6) enorm viel Zeit in Anspruch!
Alles in allem,... man kann FF4.0 verwenden, muss aber extrem viel Abstriche mit seinen Erweiterungen zulassen und
man sollte sich nun mehr Zeit nehmen.
Für mich ist FF 4.0 erst einmal gestorben ! Ich bleibe bei 3.6 !