FF 4.0 völlig unbrauchbar !!

  • Nachdem ich mir die Version FF 4.0 installiert habe, habe ich mir schon gedacht dass einige AddOns wohl nicht
    kompatibel sein werden. Ich verzichtete also erst einmal auf einige.
    Nicht ahnend, dass die Erweiterungen, die wohl funktionieren sollten im Endeffekt wohl doch nicht mit der Version 4.0 klarkommen. Z.B. (um nur eins zu nennen) spielt Xmarks hier nicht mit, obwohl laut Kompatibilitätsprüfung keine Probleme auftreten sollten.

    Warum auch immer die Statusleiste entfernt wurde kann ich beim besten Willen nicht begreifen. Die Leiste,
    die ich sonnst so ordentlich aufgeräumt und meinen Bedürfnissen angepasst habe ist nun für immer Geschichte.
    Da hilft selbst das Tool "Status-4-Evar" nichts, da es keine Option zum verschieben und/oder ausrichten der einzelnen
    Komponenten gibt (entweder alles nach links oder nach rechts).

    Des weiteren ist FF 4.0 extrem lahm ! Das Starten, Arbeiten und anschließende Beenden dauert nun mindestens dreimal so
    lange als mit der Version 3.6 ! Alleine das Löschen der Chronik nimmt nun (im Gegensatz zu 3.6) enorm viel Zeit in Anspruch!

    Alles in allem,... man kann FF4.0 verwenden, muss aber extrem viel Abstriche mit seinen Erweiterungen zulassen und
    man sollte sich nun mehr Zeit nehmen.

    Für mich ist FF 4.0 erst einmal gestorben ! Ich bleibe bei 3.6 !

  • Es wird niemand gewzungen, ad hok auf v4 umzusteigen.
    Aber wer möchte, sollte sich mit den bekannten Regularien rantasten,
    am einfachsten mit der Portable. Nur wird es eben keine Rückentwicklung
    geben, wie anderorts hier schon erwähnt wurde. v4 ist die Mustervorlage
    für v5 und v6. Wer damit generell ein Problem hat, sollte erst gar nicht
    diesen Weg beschreiten und direkt was anderes ausprobieren, genügend
    Alternativen hat es ja. Und auch hier nochmal der dezente Hinweis,
    dass Erweiterungen keine Mozilla-Produkte sind, sondern von Drittanbietern
    stammt, Mozilla bietet lediglich eine gesicherte Anbieterumgebung!
    Beschwerden diesbzgl an die jewiligen Autoren. :idea:

    BTW für ein "falsches Forum" machst du aber nen ziemlich lauten... :roll:

  • Hast du neben dem Beleidigen von Forenmitgliedern es auch mal mit einem frischen Profil probiert, um dem Problem auf den Zahn zu fühlen? Ansonsten muss ich gestehen, find ich Beeker als Avatar passt zu dir. Mimimi.

  • Zitat von Tom000

    Edit Road-Runner: Wegen Beleidigung entfernt


    Ich schätze das Thema kann man auch gleich ganz sperren. Beeker scheint es an sozialer Kompetenz oder dem Willen sich erwachsen zu benehmen zu fehlen. Beides wäre für eine Hilfestellung aber notwendig.