Für was neu wenn das alte gut ist

  • Guten Tag

    Ich möchte wissen warum ich denn neuen Firefox Install soll.
    Was hat sich gegenüber dem anderen verändert.
    Warum muss ich ihn denn auf denn neusten Stand haben.
    Wie ich denn letzten Firefox install habe ging bei mir nichts mehr.
    Ich war gezungen mir ein andere anbieter zu suchen damit ich meine eMails abrufen kann.

    Nicht einfach Install und dann habe ich das problem.
    Genau angaben was hat sich verändert.Es so erklären das ich es auch verstehe.Und nicht begriffe angeben die nur die verstehen die auf der UNI gewesen sind.

  • "Raider heisst jetzt Twix - sonst ändert sich nix"

    http://www.mozilla-europe.org/de/
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/features/

    Lesen darfst du selber - es wurde gut und einfach beschrieben.

    Für Probleme lese und klicke in meine Signatur!
    (abgesicherter Modus und/oder neues Profil sollen hier schon mal geholfen haben)

    Zitat

    Ich war gezungen mir ein andere anbieter zu suchen damit ich meine eMails abrufen kann.


    Ach ja - Firefox ist ein browser - KEIN Mailer.
    tsts - wie kommen einige nur auf dieses schmale Brett - die sehen sich nicht mal äusserlich ähnlich!
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

    PS bitte ebenso lesen ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=722071#p722071

    #ich sollte meine Signatur auch anknipsen :oops:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (17. April 2011 um 15:19)

  • Zitat von heinrich183

    Ich möchte wissen warum ich denn neuen Firefox Install soll.


    Du sollst gar nichts. Du kannst!

    Irgendwann in ca. einem Jahr wird der 3.6er dir dann sagen, dass er keine Sicherheitsupdates erhalten wird (weil er am "Ende seines Lebens" angekommen ist). Ab da wird dir aus reinen Sicherheitsgründen empfohlen eine neuere Version zu nutzen.

    Wer nicht will, der hat.

  • Solltest du dich dafür entscheiden, Firefox 4 zu installieren, erstelle auf jeden Fall ein neues Profil. Lesezeichen und andere persönliche Daten können dann später übernommen werden. Das alte Profil wird nicht gelöscht. Installiere zunächst keine Erweiterungen und mache dich mit der neuen Oberfläche vertraut.

  • Zitat von heinrich183

    Guten Tag

    Ich möchte wissen warum ich denn neuen Firefox Install soll.
    Was hat sich gegenüber dem anderen verändert.

    Gegenüber der Version 3.6.16 ist die Version 4.0 deutlich langsamer und träger; du wirst es schwer
    haben, Erweiterungen für die Version 4.0 zu finden.

    Zitat von heinrich183


    Warum muss ich ihn denn auf denn neusten Stand haben.

    Damit du zukünftig noch länger am Rechner sitzen darfst !

    Zitat von heinrich183


    Wie ich denn letzten Firefox install habe ging bei mir nichts mehr.
    Ich war gezungen mir ein andere anbieter zu suchen damit ich meine eMails abrufen kann.

    Jo,... genau wie bei mir :klasse:

    Zitat von heinrich183


    Nicht einfach Install und dann habe ich das problem.
    Genau angaben was hat sich verändert.Es so erklären das ich es auch verstehe.Und nicht begriffe angeben die nur die verstehen die auf der UNI gewesen sind.

    Also, damit auch du es verstehst,... Firefox 4.0 ist einfach ausgedrückt eine quasi Abstufung von Firefox 3.6.16 !!
    Oder anders ausgedrückt ,... wenn du vorher einen Maserati gefahren hast bist du mit Firefox 4.0 beim Käfer angelangt ! :mrgreen:

  • Zitat von Timmy1

    Gegenüber der Version 3.6.16 ist die Version 4.0 deutlich langsamer und träger; du wirst es schwer
    haben, Erweiterungen für die Version 4.0 zu finden.

    Das stimmt beides hier nicht. Firefox 4 ist hier schneller als 3.6 und ich habe alle meine aus 3.6 gewohnten Erweiterungen am Laufen (OK, für eine oder 2 musste ich mir Alternativen suchen. Das war aber eine Sache von maximal 3 Minuten).

    Zitat

    Also, damit auch du es verstehst,... Firefox 4.0 ist einfach ausgedrückt eine quasi Abstufung von Firefox 3.6.16 !!

    Da sind Millionen anderer User anderer Meinung. Nur melden ie sich nicht hier im Forum, um zu sagen, dass sie keine Probleme haben.

  • Obwohl ich eine ältere und damit langsamere Maschine habe, kann ich Road-Runner und Boersenfeger nur zustimmen. Der Vierer startet und läuft (bei mir;) schnell und einwandfrei!

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Timmy1

    du wirst es schwer haben, Erweiterungen für die Version 4.0 zu finden.

    Das ist falsch. Von den geläufigsten Erweiterungen dürften mittlerweile alle kompatibel sein. Neue Erweiterungen werden eh gleich, und vielleicht sogar ausschließlich für Fx4 erstellt. Nicht mehr weiterentwickelte Erweiterungen können meist durch Alternativen ausgeglichen werden.

    Geh davon aus, das, wenn noch nicht jetzt, dann sehr bald, die Zahl der Erweiterungen für Fx4 die derjenigen für 3.6 übersteigt.

  • Zitat von Road-Runner

    Da sind Millionen anderer User anderer Meinung. Nur melden die sich nicht hier im Forum, um zu sagen, dass sie keine Probleme haben.


    Nun ja, man sollte aber auch erwähnen dass sich nicht alle User melden die Probleme haben . 8)
    Ich z.B. habe auch ein Problem: seit der Installation von FF4 flackert bei mir (wenn ich den FF beende) manchmal die Rainbar( eine Vista-Sidebar für XP).
    Ein entsprechender Thead existiert,leider halten sich die Antworten in Grenzen.
    Habe den Autor der Rainbar mal kontaktiert ob das Problem zu reproduzieren ist,mal sehen wie das Ergebnis aussieht.

  • Theoretisch würde ja gar nichts dagegen sprechen eine einmal "liebgewonnene" Version immer weiter zu benutzen.
    Im Falle eines Internetbrowsers machen das aber mindestens zwei Eigenschaften schwer:

    Die Weiterentwicklung von Web-Techniken erfordert einen zumindest halbwegs aktuellen Browser. Zwar werden neueste Techniken erst nach und nach auf den Webseiten eingeführt, so das man unter Umständen eine ganze Zeit lang ohne Probleme eine alte Version benutzen könnte. Spätestens wenn die Lieblingsseite aber Techniken zwingend einsetzt die der Browser nicht mehr unterstützt, steht man dumm da.

    Viel dramatischer sind aber die Sicherheitsprobleme. Mozilla kann und will nicht ewig Sicherheitsupdates für alte Versionen anbieten. Irgendwann gibt es also offene Lücken, und die werden auch ausgenutzt. Und infizierte Rechner sind nicht nur für den Betroffenen ein Problem, sondern auch für eigentlich unbeteiligte Dritte, wenn der Rechner an einem Botnetzt hängt, oder für Betrügereien missbraucht wird.

    Natürlich ist Firefox Open Source, und jemand könnte Sicherheitsupdates auch für alte Versionen anbieten, bzw. einen Fork entwickeln. Ich weiß aber nicht ob es in der Richtung überhaupt etwas gibt.