Alles wie beschrieben umgesetzt, aber Firefox lässt sich nicht deinstallieren. Wenn ich auf deinstallieren anklicke,
bewegt sich nichts. Keine Meldung aber auch keine Ausführung.
Internet Verknüpfung
-
Konrad Smiatek -
18. April 2011 um 15:41 -
Erledigt
-
-
So langsam beschleicht mich der Verdacht dass Dein System eine Macke hat.
Nur nochmal zur Sicherheit: Du hast die oben erwähnte Datei helper.exe mit Adminrechten ausführen wollen und es ist nach dem Doppelklick auf die Datei genau gar nichts passiert?
Kannst Du andere Programme installieren / deinstallieren? Vielleicht mal versuchen, Opera zu installieren und wieder zu deinstallieren? Was passiert dann?
Scanne Dein System auch mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes und mit HijackThis. Die Logfiles dann bitte hier einstellen oder für HijackThis hier auswerten lassen.
-
Ich kann installieren und deinstallieren. Mit Malwarebytes gescannt ergab es keine Feststellungen. Zusätzlich habe ich Norton, ThreatFire und Avira AntiVir Personal die alle scharf geschaltet sind.
HijackThis habe ich an der angegebener Stelle eingestellt. Kannst du dir das mal anschauen? -
Du verwendest drei Antivirenprogramme, das kann nicht gutgehen!
-
-
Threatfire ist KEIN Av-Programm, sondern ein Behavior-Blocker
(also auch kein HIPS, HIPS geht wesentlich weiter als ein BB)
Aber Avira und Norton, die mögen sich nicht wirklich. -
ergänzend zu Pitti's Post:
Zitat von Konrad SmiatekHijackThis habe ich an der angegebener Stelle eingestellt. Kannst du dir das mal anschauen?
Du hast die Log-Datei auf http://www.hijackthis.de/de eingefügt? Leider können wir sie so nicht ansehen. Du musst also die Log-Datei hier in der Klammer Code posten, wenn wir mal drüber gucken sollen.
-
Zitat von Brummelchen
Aber Avira und Norton, die mögen sich nicht wirklich.
Abgesehen davon dass es Unsinn ist mehrere AV-Programme gleichzeitig zu nutzen, kein AV-Programm mag einen " Nebenbuhler ".
Sollte sich allmählich herumgesprochen haben, wie man sieht wohl doch nicht überall,stimmt´s @ Konrad ? -
offensichtlich ist das so pittifox...sagst du mir auch, welches AV-Programm ich unbedingt benötige und von welchem AV-Programm ich mich verabschieden sollte? Und wie bekomme ich die "Log-Datei hier in der Klammer Code posten", damit ihr mal drüber gucken könnt?
-
Nach Klick auf den Button: ..Code.. im Antwortfenster den Code da einfügen.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.04.11/xvepokswmmv.jpg]
-
-
es ist vollbracht...nachdem ich AntiVir deinstalliert habe konnte ich auch Firefox deinstallieren. Vielen Dank allen. Wie fahre ich nun sauber fort, damit ich Firefox uneingeschränkt und problemlos wieder nutzen kann...zur Erinnerung, das Problem kam erst auf, nach dem Download Firefox 4.0. Davor: null problemo
-
Abends!
Ausnahmsweise mal ein schlichter :
:mrgreen:
Gruß
P. -
Zitat von Konrad Smiatek
Wie fahre ich nun sauber fort, damit ich Firefox uneingeschränkt und problemlos wieder nutzen kann..
Nach dieser Anleitung: http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…neuinstallation
Ich denke, das das Problem an dem ZUVIEL an Sicherheitsprodukten lag.
Beachte: Norton konfigurieren -
zu früh gefreut...nach Neuinstallation von Firefox meldet er " Firefox ist inkompatibel" und
In den installierten Programmen zeigt er auch nicht das Firefox-Ikon an..?? -
Ich schätze mal dass mit Deinem System etwas oberfaul ist-)
-
Hi pittifox...das kann insoweit ausgeschlossen werden, da Norton noch Malwarebytes keine Verdächtigen gefunden hat. Alle sonstigen Programme arbeiten problemlos. Auch andere Verknüpfungen zum Internet laufen
-
Den Artikel "Norton konfigurieren" hattest du abgearbeitet?
-
schön, dass du noch nicht aufgegeben hast...ja, die Konfiguration passte so nicht, habe ich wie von dir vorgeschlagen geändert. Auch vorhandene AV-Programme habe ich deinstalliert. Bis auf Norton. Im Ergebnis ist keine Kompatibilität von Firefox gegeben...zeigt er an
-
Um den Profile Ordner zu finden muss man nicht immer alles Anzeigen, klicke einfach auf Start und gebe in der Suchleiste unten Links %APPDATA% ein und bestätige mit Enter und schon siehst du einen Ordner in dem befindet sich Mozilla und in diesem ist dein Profile Ordner.
Warum immer im System rumbasteln,...
-