Alternativen für nicht FF4 kompatible Erweiterungen benötigt

• Hallo,

hatte bei FF 3.6 ca. 35 Erweiterungen installiert. Nun bin ich nach einiger Zeit auf FF 4 umgestiegen und möchte alle Erweiterungen weiter benutzen. Jedoch sind folgende aufgelistete Erweiterungen aus Kompatibilitätsgründen deaktiviert.

Delete Bookmark Icons 0.4.1 [deaktiviert]
    Disable Automatic Offline Management 1.3 [deaktiviert]
    Forecastbar Enhanced [de] 0.9.6.5 [deaktiviert]
    ImageBot 4.2.3 [deaktiviert]
    MR Tech Link Wrapper fuer FF3.6 aufgebohrt 2.2.2 [deaktiviert]
    Titlebar Tweaks [de] 1.8.3.7 [deaktiviert]
    Unhide Passwords 1.2.5.1 [deaktiviert]
    Update Notifier 0.1.5.5 [deaktiviert]

Bei Forecastbar Enhanced weiß ich, dass die Entwickler an einer FF4 Version arbeiten, was gerade noch andauert.
    Bei den anderen Erweiterungen schaut's wohl so aus, dass diese Auslaufmodelle sind.

Nun hätte ich von euch gerne gewusst - nachdem ich nun schon einige Zeit selbst gesucht und ausprobiert habe, ob ihr mir Alternativen für nicht weiterentwickelte Erweiterungen anbieten könnt.

Schönen Dank schon mal vorab
    Danny

• ImageBot

Zitat

fixed imagebot for firefox 4.0
    https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/imagebot/ -- fixed imagebot addon for firefox 4.0

Gefunden in den Kommentaren zur Erweiterung auf addons.mozilla (aber nicht getestet).

Title Bar Tweaks:

Zitat

you can also use the nightly tester tools to modifiy the windows title; go to tools -> nightly tester tools -> customize titlebar
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…y-tester-tools/

Gefunden in den Kommentaren zur Erweiterung auf https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…itlebar-tweaks/ (aber nicht getestet)

Mit Nightly Tester Tools kannst Du die Kompatibilitätsprüfung für Erweiterungen deaktivieren. Installiere NTT sowie die nicht kompatiblen Erweiterungen in einem eigenen Testprofil und teste, ob sie noch einwandfrei laufen.

• Danny,
    NTT benötigst du für das *Erzwingen* der Ext.-Kompatibilität nicht. Ich denke sogar, dass der gewünschte Schuss nicht abgeht! Außerdem hat diese Extension wichtigere Funktionen.

Wenn du schon mit einem Fx4- Testprofil für deine obig genannten Extension arbeitest, dann mach' folgendes. Lege ein frisches Profil an und setze da sofort im config- Tableau die Schalter

Code
    extensions.checkCompatibility
    extensions.checkCompatibility.4.0

Beiden gibst du den Boolean-Wert *false*. Schließe das Profil. Gehe mit den Datei-Explorer in dein Profilverzeichnis. Überschreibe den Profilordner \extensions des neuen Profils mit dem Profilordner \extensions des alten Profils. Oder besser, kopierte die die einzelnen GUID-Ordner alt nach neu. Lass dabei diese weg, wo du mit deiner unmittelbaren Extension-Kenntnis weißt, dass diese nicht funktionieren bzw., das Profil *beschädigen* können. Starte anschließend dieses Testprofil und teste zunächst ausgiebig die übernommenen Extension mit dem Fx4.

Arbeite mit Sicherung!

PS. Zu deinen einzelnen Extension kann ich nichts sagen, da diese hier in keinem Profil eingesetzt sind /benötigt werden.

• Danke für euere Tipps.
    Habe mal getestet (mit gebumpten Erweiterungen):

Folgende gehen unter FF4:
    Disable Automatic Offline Management 1.3 [deaktiviert]
    ImageBot 4.2.3 [deaktiviert]
    MR Tech Link Wrapper fuer FF3.6 aufgebohrt 2.2.2 [deaktiviert]
    Titlebar Tweaks [de] 1.8.0 [deaktiviert]

Folgende gehen unter FF4 nicht:
    Delete Bookmark Icons 0.4.1 [deaktiviert]
    Forecastbar Enhanced [de] 0.9.6.5 [deaktiviert]
    Unhide Passwords 1.2.5.1 [deaktiviert]
    Update Notifier 0.1.5.5 [deaktiviert]