Firefox 5 Aurora Testday am Freitag 22.4

• So, ich habe beim Testday mitgemacht, es war quasi mein erster :)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich fand die Beteiligung etwas schwach.
    Dabei ist es total simpel, es wurden nur Dinge getestet, die man beim normalen Browsen auch macht:
    Klappt das Öffnen eines Tabs, wird ein Download angezeigt, kann man Personas auswählen usw.
    Alles bekommt man als eine Liste, die man abarbeiten kann. Falls einem einzelne Tests zu kompliziert sind, kann man sie auch weglassen, oder man fragt im IRC Channel.

Also, wer vielleicht glaubt er hätte zuwenig Wissen um sich da zu beteiligen, Nein, jeder der den Firefox halbwegs bedienen kann, kann da mitmachen.

Der einzige Punkt ist evtl, das es von Vorteil wäre wenn man weiß wie man mehrere Firefoxinstanzen laufen lassen kann, und Profile wechselt.
    Das ist kein Muss, aber doch zu empfehlen. Und selbst dazu gibt es Tipps im Chat. (Und hier im Forum ja auch)

Das ganze läuft über die Mozilla Seite "Litmus"
    https://litmus.mozilla.org/
    Dort kann man sich jederzeit Beteiligen. An den "Testdays" gibt es halt besondere Unterstützung im Chat.
    Also, vielleicht machen beim nächsten mal ja mehr mit "de" Installationen mit :)

• Zitat von Palli

Ich bin mir nicht sicher, aber ich fand die Beteiligung etwas schwach.

Kein Wunder, gestern war Feiertag & schönes Wetter, da haben die Leute andere Interessen. 8)