Ich erhalte diese Meldung im Addons-Manager
[attachment=0]Infolister für Firefox 4.png[/attachment]
Ein händisches Anpassen der install.rdf bringt selbe Meldung.
Was kann man machen?
Fx 4:Infolister 0.10.4 alpha 1 lässt sich nicht installieren
-
Boersenfeger -
20. April 2011 um 09:46 -
Erledigt
-
-
Da müsste normaler weise die Datei schreibgeschützt sein!Ich kann die bei mir installieren! Woher hast du die?
-
Genau von da...
[attachment=0]20-04-2011_103100.png[/attachment]
Schreibgeschützt ist sie nicht :-??
Ich lese mal den mozillazine-Thread entlang....
Dort hat auch jemand dieses Problem..
Edit:
Die dort beschriebenen Lösungen führten bei mir nicht zum Erfolg...
In einem neuen Profil habe ich nicht getestet, da ich es ja im Arbeitsprofil benötige... -
-
Frage: wurden vor der Installation von Infolister alle eventuell noch verbliebenen Einträge von Mr tech toolkit unter about:config zurück gesetzt?
Falls Ja, würde ich auch empfehlen, sie mal in einem neuen Profil zu testen, da die genannte Version von Infolister sich hier problemlos installieren lies, .
-
Hallo Boersenfeger.
Probiere mal diese Version:
http://www.xup.in/dl,33426427/infolister-0.10.4a1.xpi/
Datei am besten, auf dem Desktop speichern und anschließend ins
geöffnete Firefox Fenster ziehen.Hoffe, diese geht. Sonst haut Dir irgendwas dazwischen. :-??
Endor
-
Nach umfangreichen Tests vermelde ich mal folgendes:
Auch Endors freundlicherweise zur Verfügung gestellte .Xpi liess sich nicht installieren. Weder im Safe-Mode, im Arbeitsprofil, noch in einem neuen und ansonsten leeren Profil.
Übrigens auch nicht in Aurora oder Nightly. (bis 7.5 wäre ja möglich :mrgreen: ) Übrigens hatte ich solche Versuche bereits hinter mir.
Aber: Im portablen Fx 4 Version Caschy mit identischen Erweiterungen und Einstellungen, da Profil vom Desktop-Computer geklont, lies das Teil sich installieren und funktioniert auch.
Beim Rechtsklick auf die Eigenschaften der xpi erhalte ich folgende Meldung, die ich hier noch nie sah!
[attachment=0]20-04-2011_142152.png[/attachment]
Hier arbeitet AntiVir Free und die Win-Firewall.
Ein Klick auf "zulassen" mit nachfolgendem Browserneustart und neuem Versuch ergab wieder obige Fehlermeldung.
Ich gebe es jetzt auf... -
Hallo Boersenfeger
Bei Dir legt sich definitiv etwas quer.
ich habe diese Version in Firefox 4 , Aurora 5.0a2 und Nightly 6.0a1
problemlos installieren können. (Durch meine Anpassung auf Max Version 7.5 :mrgreen: )
Läuft soweit hier auch einwandfrei.Weiß auch nicht, was ich Dir noch raten könnte. :-??:shock:
Endor -
Hallo Boersenfeger.
Ich habe mal im Infolister Thread bei mozillazine nachgelesen, der Autor entfielt
bei Installationsproblemen die es mit dieser Version anscheinend geben kann,
ein neues Profil zu erstellen, und dieses mit dem Befehl no remote (Du weißt was gemeint ist?
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "Firefox-Boersenfeger") :mrgreen:
zu starten und dann zu probieren ob die Installation so geht.Endor
-
Auch so funktioniert es nicht...
-
Ja dann bin ich endgültig am Ende meines Latein. :shock:
Vielleicht findet sich noch jemand anderes der sich da besser auskennt.
Endor -
Was ich merkwürdig finde, das es mit dem portablen Firefox, der sich auf einem USB-Stick befindet, funktioniert. Ich danke dir trotzdem für deine Mühen.
-
Hilft Dir zwar nix, aber auch ich konnte das Dingens problemlos installieren.
-
Re: could not be installed because Firefox cannot modify the needed file
Probehalber den gesamten Ordner {3f0da09b-c1ab-40c5-8d7f-53f475ac3fe8} im Profilordner "extensions" vom portablen Fx 4 Version Caschy
in dein Arbeitsprofil kopieren ergibt welches Resultat?Als merkwürdig sehe ich, dass es vermutlich für die Installation von infolister-0.10.4a1 mit Administrator-rechte bei Dir gehen könnte.
Erbitte dies nur als Testversuch zur einstweiligen Abklärung anzusehen, da ich keine Probleme bei der Installation erkunde. Benutzer: (Nicht Administrator)Der Hintergrund meiner Theorie beruht auf die Erweiterung -> Springpad .
Standardbenutzer = Fehlermeldung. Firefox "Als Administrator ausführen" = keine Installationsprobleme.Gruß, der_nachdenklicher
-
Danke für diese Idee.
Ich werde ihr morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, nachgehen und mich mit dem Ergebnis melden. -
Ich lasse es jetzt....
Zitat von der_nachdenklicherProbehalber den gesamten Ordner {3f0da09b-c1ab-40c5-8d7f-53f475ac3fe8} im Profilordner "extensions" vom portablen Fx 4 Version Caschy
in dein Arbeitsprofil kopieren ergibt welches Resultat?
Eine Fehlermeldung.....
Mach ich die Pflege meiner Fuchsbeschreibung halt weiter händisch...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=413977#p413977
Dank an alle... -
Alternative:
sofern deine im System Installierten Mozilla Firefox keiner anderen Meinung sind, könnte Dir die Erweiterung -> Extension List Dumper die händische Arbeit in einigen Punkten als Ersatz Lösung durchaus erleichtern. :wink:
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/taozo1s5/thumb/ExtensionListDumper.jpg]
-
Vielen Dank, teste ich mal...
EDIT: Gefällt mir gut, übernehme ich. -
Sehr schön zu lesen das es doch noch mit der Alternative geklappt hat.
Den vielen Dank gebe ich Dir gerne zurück. Den Schlussendlich sollst auch Du für Dein Anliegen belohnt werden.Liebe Grüße und ein schönes, entspannendes Ostern Fest wünscht Dir der_nachdenklicher