4.0 Eigenschaften der Favoriten nicht editierbar

• Hallo.

Ich habe soeben meinen Firefox Browser von 3.6.x auf 4.0 aktualisiert. Nun habe ich ein etwas größeres und ein etwas kleineres Problem.

Das kleine Problem betrifft den bisher immer unten rechts zu findenden "Statusbalken" für den laufenden Seitenaufbau. Woran erkenne ich bei 4.0 (da dieser nicht mehr da ist) ob sich beim Laden der angeforderten Seite noch etwas tut oder auch nicht?

Das zweite und etwas größere Problem besteht darin, daß ich meine Lesezeichen im Favoriten Ordner nicht mehr editieren kann. Ich meine damit nicht, daß ich sie verschieben oder neu sortieren kann. Sie funktionieren auch alle einwandfrei aber bisher konnte ich auf einen Favoriten gehen und mit "Rechtsklick" auf den Eintrag die Eigenschaften aufrufen um beispielsweise den Namen oder die URL zu bearbeiten. Die Eigenschaften wurden als extra Fenster im Vordergrund geöffnet.

Seit dem Update auf 4.0 kann ich zwar weiterhin mit Rechtsklick das Menü öffnen und dort auch auf den Befehl "Eigenschaften" klicken.. es passiert jedoch einfach nichts!

Grade wenn man seine Favoriten innerhalb von eigenen Ordnern sortieren und bearbeiten möchte nach Themengebieten ist das irgendwie suboptimal. Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich nur vergessen eine Einstellung zu ändern?

Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe

Ralph aka Zsinj

• Ich vermute, der Thread-Ersteller hat das Add-on Plain old Favorites installiert, und meint tatsächlich die Favoriten. Das von ihm beschriebene Problem ist bei mir auch, liegt aber nicht am FF 4.0, sondern am Add-on.

Edit: Mein Englisch ist nur leider nicht so gut, dass ich den Entwickler des Add-ons anschreiben könnte. :oops:

Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

• Zitat von Zsinj

Das kleine Problem betrifft den bisher immer unten rechts zu findenden "Statusbalken" für den laufenden Seitenaufbau. Woran erkenne ich bei 4.0 (da dieser nicht mehr da ist) ob sich beim Laden der angeforderten Seite noch etwas tut oder auch nicht?

Zitat von 2002Andreas

Die frühere Statusleiste wurde durch die Add-on-Leiste ersetzt, d.h. du mußt dir die Erweiterung Status-4-evar installieren wenn du die gleichen Funktionen wieder haben möchtest.

Ja, und Nein.
    Zwar wurde die Statusleiste entfernt, aber der Ladestaus wird ja trotzdem in der linken unteren Ecke angezeigt. Solange irgendetwas passiert, wird dort etwas angezeigt. Ist die Seite Fertig geladen, verschwindet die Anzeige, ein "Fertig" gibt es also nicht mehr, das Resultat ist aber das gleiche. Für diese Funktion ist die Erweiterung also nicht nötig.