neue Tabsfunktion bei Firefox 4 unerwünscht

• Grüßt Euch !
    ich möchte auf Firefox 4 umstellen.
    Folgende neue Funktion möchte ich aber nicht:

Zum Tab wechseln
    Wenn Sie einen neuen Tab öffnen oder etwas in die intelligente Adressleiste eingeben, überprüft Firefox, ob Sie diese Seite bereits geöffnet haben. Wenn ja, werden Sie direkt zu diesem existierenden Tab weitergeleitet, damit sie die Seite nicht doppelt öffnen.

Wie schalte ich diese Funktion ab ?
    Kann ich schon bei der Instalation verhindern, daß diese Funktion ausgeführt wird ?

• Hallo zusammen, i
    ch hatte auch die Funktion "neuer Tab" bei den Tab- Leisten vermisst und mich ungern an den Schalter in der Symbolleiste gewöhnt. Habe festgestellt wenn man neben der Tab- leiste das Scrolrad der Maus drückt (oder mittlere Taste)wird ein neuer Tab geöffnet. :klasse:

Gruß thomasowitsch

never change a running System or Provider, use WIN10

• Zitat von thomasowitsch

Hallo zusammen, i
    mich ungern an den Schalter in der Symbolleiste gewöhnt.

Oder einfach das Symbol aus der Symbolleiste in die Tableiste ziehen, schon ist das "+" da! :shock:

• So, da bin ich wieder.

Den Tipp mit der Maus kann ich leider nicht anwenden, da ich keine besitze. (Und ich will auch keine. Wenn der Tisch nicht zu klein ist, ist mein Arm zu kurz.) Trotzdem Danke für den Tipp. Mein Freund benutzt Maus und Firefox. Vieleicht kann ich ihm mal helfen.

Der Thread ( ? Faden, Gewinde ? ;) ) ist leider nur in englisch und da bin ich sehr schwach auf der Brust. Herausgelesen habe ich, daß ich es wahrscheinlich vergessen kann, dieses "swich to Tab" schon bei der Installation abzuschalten. Also werde ich vor dem Firefox-Update meinen Browser aufräumen müssen. Auserdem habe ich die Alt-Taste zu drücken, wenn sich ein weiteres Tab der selben Seite öffnen soll.

Wenn das jemand anders sieht, mir bitte schnell noch einen Wink geben.

Ob das mit der Alt-Taste bei Links, die einen Tab öffnen wollen auch funktioniert ? Was geschieht, wenn ich nicht weiß, daß der Link einen neuen Tab öffnen will und auf welche Seite er verweißt ? Na da werde ich mich mal überaschen lassen müssen.

Wenn es nicht irgendwie untergeht, schreib ich nochmal.

Bis bald ! Macht's gut !
    Und http://www.jacquielawson.com/preview.asp?co…1883&path=83557

.

• Ach ja, und was bin ich ? Vieleicht kann ich ja etwas abzweigen von meinen Millionen. Was kostet denn so ein kleines Add-on ?
    Spaß beiseite ! Das geht doch bestimmt auch auf diesem weg. Als Laie(!!!) sag ich mal: Das ist bestimmt nicht viel Arbeit.
    So, jetzt will ich noch den Link an ein paar Freunde versenden, bevor er sein diesjähriges Verfallsdatum erreicht. Dann werde ich nochmal vorbeischauen, ob mir einer "gewunken" ;) hat.
    P.S. Was bedeutet das Schriftzeichen ? Ich vermute "Spritzwasser geschützte Dschunke" und auch "Viren abweisender User" ?
    ;)

.

• //
    Androz,
    ich habe versucht auf deine Beiträge sachlich korrekt und erklärend zu antworten.

Wenn ich jedoch sowas wie in deinem letzten Beitrag lese, Bla-Bla ohne tiefere Kenntnis, dann würde ich mich u.U. zu der Äußerung *Spinner!* hinreißen lassen!

Aber ich verkneife es mir diesmal!