Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich die Datenübertragung zu den Social Plugins wie Facebook und Twitter unterbinden kann mit Hilfe von Einstellungen bei Firefox? Ich hab das mal irgendwo gelesen, habe aber hier leider nichts gefunden. Jetzt zähl ich auf euer Wissen
Ich danke euch schonmal
Grüße
Social Plugin / Datenübertragung unterbinden
-
crazyfriend -
20. April 2011 um 17:24 -
Erledigt
-
-
plugin /uninstall
-
-
Ich glaube, er meint die "gefällt mir " Buttons, die mittlerweile leider überall zu finden sind. Tipp: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=82797&start=0
-
ohje, also erstmal vielen dank für die Antworten. Aber die Antworten helfen mir gerade nicht viel weiter.
Könnt ihr mir genau sagen wie ich die PlugIns deinstalliere? Die Aussage "Plugin / deinstall" hilft mir gerade nicht so weiter, sorry!
Dankeeee -
Du musst dein Problem genauer beschreiben.
Ich weiß immer noch nicht was ein Social Plugin ist, und so geht es wohl den meisten. -
@deschen hat es beschrieben. Es sind bspw. die "gefällt mir" Buttons von Facebook, die ja, eingebunden in der Seite, sogar schon Daten an Facebook übertragen, obwohl man nicht "gefällt mir" gedrückt hat!
-
Deschen hat auch einen Link gepostet. Installiere die Erweiterung Adblock Plus und abonniere die verlinkte Filterliste.