Seiten bleiben leer - Surfstick (Speedstick) u. EDGE

  • Hallo,
    ich habe seit gestern den Speedstick 7.2 von Bildmobil.
    Leider wohne habe ich, wie ich sehen musste, nur EDGE Empfang (Signal 20%) mit dann meist nur 20-50kbps im Download.
    Ich habe das Problem mit Firefox 3.6.16, dass die Seiten zwar anfangen zu laden, dann aber fast regelmäßig, oft nach längerer Wartezeit, in der Statusleiste die Meldung "fertig" kommt, aber der Bildschirm selbst weiß bleibt, also keine Daten enthält. Ich muss oft mehrfach die Seite neu laden, bis sie tatsächlich geladen wird.

    Alleine an der geringen Datenrate sollte es eigentlich nicht liegen, denn selbst mit Modem-Verbindung passiert mir so etwas nicht. Der Seitenaufbau ist zwar sehr langsam, bricht aber nie in dieser Weise ab.

    Woran kann es liegen? Danke für Rat!
    Dieter

  • Zitat von dgaffre

    Leider wohne (hier fehlt wohl was) habe ich, wie ich sehen musste, nur EDGE Empfang (Signal 20%) mit dann meist nur 20-50kbps im Download.

    Kannst du den Satz noch sinnvoll ergänzen?

  • Hallo.
    Denke es liegt weniger an deinem Surfstick , sondern eher an deiner Location.
    Aus deinem Post kann ich nicht genau rauslesen "woher" genau du nun kommst , denke aber es wird eher Ländlich sein.
    Habe auch einen BIld Stick und bin damit einwandfrei zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Salttex (13. Mai 2011 um 10:30)

  • Ich glaub der User wird nichtmehr Online gehen.
    Nochmal kurz zum abschluss , mobiles Internet hat etwas mit der Location zu tuen.
    Mein Stick reagiert schon , wenn ich den Laptop 2 Meter trage ...
    Merkt man daran das das Signal stärker oder schwächer wird .