Cookies löschen funzt nicht

• immer, wenn ich versuche meine gesamte Cookieliste unter Datenschutz zu löschen, klappt das zwar, aber bei einem Neustart sind sie alle wieder da.
    Ich habe den Fuchs auch schon mit deaktivierten Add ons gestartet. Es hat trotzdem nicht geklappt.
    Meine Cookie EInstellungen sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110421/temp/moh85i4t.png]
    Was mache ich falsch? Wie bekomme ich es hin, dass die Cookies dauerhaft gelöscht werden?

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• ich habe die Häkchen nun so gesetzt, wie auf deinem Bild. Es hat aber nichts gebracht. :( Nach wie vor werden bei jedem Neustart die Cookies mitgeladen.

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• Zitat von 2002Andreas

Täusche ich mich, oder fehlt da der Haken bei: Die Chronik löschen wenn Fx geschlossen wird :-??

Warum sollte das Fehlen?
    Es ist ja angegeben "Cookies gültig bis Firefox geschlossen wird".
    Das reicht normalerweise.

Aber ich habe bei mir folgendes Festgestellt: Wenn das Cookie schon existierte bevor diese Einstellung gewählt wurde, wurden diese Cookies nicht gelöscht, nur die, die danach erstellt wurden.

Versuche also folgendes: Lösche die Cookies alle manuell aus der Liste und starte Fx neu.
    Überprüfe ob noch vorhanden sind.

Überprüfe dann ob neu angelegte einen Neustart überleben.

• die neu angelegten Cookies überleben nicht, dafür sind alle alten nach wie vor existent. Es scheint mir ein Bug vom Fuchs zu sein, aber vielleicht gibt es ja doch noch irgend einen Trick, wie ich die Dinger wieder los werde.

Herbi

• Zitat von 2002Andreas

Ok, aber wozu kann ich dann das löschen in dem anderen Fenster auch noch mal aktivieren, wäre ja dann doppelt :-??

Jain.
    Beides zu aktivieren ist in der Tat unsinnig.
    Aber es gibt Unterschiede bei den Funktionen:
    Die Funktion "Gültig bis Sitzungsende" arbeitet die Ausnahmenliste ab. So kann man einzelne Cookies vom löschen ausschließen.
    Die Funktion "Cookies bei beenden löschen" löscht einfach alles.

• danke@Palli für die Erklärung des sehr kleinen aber feinen Unterschieds in der Art des Löschens, denn der war mir so auch nicht bekannt. Deswegen werden meine Cookies immer noch nicht gelöscht, aber ich bin wieder ein Stück schlauer geworden.

Herbi