Hallo,
Ich hab lange nach einem Thread gesucht, der dieses Problem aufwirft, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat. Hab aber nix gefunden.
Ich hab mir Firefox 4 besorgt, ziemlich kurz nachdem es raus gekommen ist. Hatte davor Firefox 3.6, und eine der besten Eigenschaften davon war, dass er sich gemerkt hat, welche Seiten man mit welchen Buchstabenkombinationen aufrufen will. Wenn ich also z.B. "www.g" eingegeben hab, hat er mir immer google als erste Auswahl im Drop-Down Menü gegeben, und nicht GMX, weil ich das immer über "http://www.gm" und dann der Auswahl im Menü, wo es natürlich an erster Stelle stand, angesurft hab. Der Witz war, wenn ich einmal ändern wollte, was ganz oben in der Linkliste steht, musste ich nur meine Buchstabenkombination eingeben und dann die Auswahl in der Liste treffen, und wenn ich das nächste mal dieselbe Kombination eingeb, erscheint die Auswahl von vorhin an der ersten Stelle.
Okay, schön und gut, jetzt zu Firefox 4. Da funktioniert das gar nicht. Er gibt mir teilweise vollkommen verrückte Auswahlmöglichkeiten an, die noch dazu an erster Stelle stehen und sich um nichts in der Welt verrücken lassen. Ich geb zum Beispiel "www.w" ein, um auf wienerborse.at zu gehen, und der erste Link in der Auswahl ist cucirca.com, wo ich mir irgendwelche Episoden von Serien gebe. Da ist nicht mal ein W drin! WTF?
Anderes Problem, aber wenn ich schon dabei bin: Firefox 4 lädt alles neu, egal, ob ich 3 Stunden oder 3 Sekunden zuvor diese Website bereits geladen hab, zumindest, was flash-Anwendungen angeht. Wenn ich z.B. auf youtube irgendwelche Videos anschau, ein weiteres anklick und dann im Browser zurück zum vorherigen geh, lädt er das gesamt Video neu?? Was soll das denn? Wenn man drüber nachdenkt ist das noch dazu umweltschädlich...
Beide Probleme verlangsamen das Surfen ungemein, weshalb ich die Werbung, dass Firefox der schnellste Browser ist, leicht zynisch finde. Wie kann ich diese Probleme beheben? Oder muss ich wieder auf Firefox 3.6 umsteigen?
Danke schon mal im vorraus.