servus,
ich hab mal dummerweise diesen ordner geändert und einen eigenen angelegt.
:traurig:
da aber der FF-eigene downloadordner beim download nur kurz verwendet wird, weil nach dem der download fertig wird dieser ja dann in meinen eigenen ordner den ich angelegt hatte verschoben und der FF-eigene ist dann leer.
nun möchte ich aber das FF wieder seinen eigenen ordner verwendet und dort auch wieder abspeichert.
ich hab schon unter "durchsuchen" geschaut aber nichts gefunden.
wie bekomme ich das wieder hin?
:-??
vielen dank für eure hilfe
download ordner
-
oschies -
23. April 2011 um 17:36 -
Erledigt
-
-
..indem du bspw. für einen Test-Download die Default-Einstellungen des Browsers nutzt!
-
und dann ist der FF-eigene download-ordner wieder eingestellt?
wie mache ich das?
danke.
:-?? -
Zitat von oschies
weil nach dem der download fertig wird dieser ja dann in meinen eigenen ordner den ich angelegt hatte verschoben und der FF-eigene ist dann leer.
Nicht ganz... Der Download wird von Anfang an in diesem Ordner durchgeführt, verschoben wird da nichts.Hast du dir mal den Bereich bei "Extras" "Einstellungen" "Allgemein" angeschaut? Da solltest du alles wie gewünscht einstellen können.
-
Zitat von oschies
und dann ist der FF-eigene download-ordner wieder eingestellt?
wie mache ich das?
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/23.04.11/vyym93lhrqu7.png] -
ja hab ich, und dort hatte ich ja dummerweise :grr: meinen eigenen neu angelegten ordner für downloads angegeben.
nun wollte ich aber das FF seinen ordner wieder dafür nimmt. aber ich finde diesen nicht wieder.
Zitat von oschies
und der FF-eigene ist dann leer...
...aber ich finde diesen nicht wieder.
Ich kann hier nur für WinXP sprechen, dort ist der Standard Downloadordner bei "Eigene Dateien" "Downloads"
Aber du kannst dort wirklich jeden Ordner angeben den du willst, auch der Standardordner ist letzten Endes nur ein beliebiger Ordner wie jeder andere auch. -
-
und wo stelle ich das Default ein?
Großer Gott!
Siehst du die obige Abb. oder soll ich Sie nochmals bringen? Ja?
Wenn du den Default-Ordner *Downloads* gelöscht hast und ER dir in dieser Einstellung nicht mehr angezeigt wird, dann lege IHN damit an oder nutze eine neues Profil!
-
@ pcinfarkt
Er möchte einfach wissen welcher Ordner von Firefox als Standard für die Downloads vorgesehen ist.
-
Palli,
brauchst du die Abb. nun auch noch mal? :shock:
Bitte:[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/23.04.11/kaupatt4k7xe.png]
Da steht der Ordner eingetragen drauf. Lege einfach ein Clean-Profil an!
Oder willst du auch noch wissen, wo der Ordner \Downloads in Win- Systemen per Default angelegt wird? -
hab den ordner in mozilla neu angelegt. aber der downloadordner von FF ist es dann auch nicht. ich suche den pfad für den ordner den firefox verwendet wenn er etwas runterläd.
den ordner der auf dem bild angezeigt wird gibt es bei mir anscheind nicht mehr. -
Zitat von pcinfarkt
Oder willst du auch noch wissen, wo der Ordner \Downloads in Win- Systemen per Default angelegt wird?
Geh davon aus.Zitat von oschiesich suche den pfad für den ordner den firefox verwendet wenn er etwas runterläd.
Das ist eben der Pfad den du dort angibst...Oder meinst du speziell den Pfad, der bei einer Neuinstallation eingetragen ist?
Oder, jetzt Frag ich mal anders:
Du findest deine alten Downloads nicht mehr, kann das sein? -
-
genau den original pfad suche ich.
:klasse:
also kann ich bei den einstellungen nur einfach das eingeben:%USERPROFILE%\Downloads ?
:-??? -
ist das bei windows XP der selbe pfad? :-???