Hallo -
seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr abrufen - die Fehlerkonsole bringt u.a. folgende Meldung:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED) [IDwmCalls.GlassEnabled]" nsresult: "0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED)" location: "JS frame :: chrome://glasser/content/dwm-overlay.js :: anonymous :: line 72" data: no] -
und:
pop.mail.yahoo.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
Wer kann mir helfen???
Der Fehler trat auf, nachdem ich eine animierte Mail erhalten hatte - ich habe sie regelmässig gelöscht - als "Junk" eingestuft -
nichts half - bei "Yahoo" ist die Mail auch nicht mehr vorhanden - Thunderbirg versucht jedoch offensichtlich, immer wieder diese Mail zu laden - woher auch immer - ich bin völlig ratlos .............
Mozilla Thunderbird 3.1.9
-
-
Eigentlich ist das hier das Firefox Forum, natürlich kann es auch sein das jemand hier etwas zu deinem Problem sagen kann, aber ich empfehle dir dein Problem auch im Thunderbird Forum zu posten, oder zu schauen ob du dort etwas zu deinem Problem findest.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/ -
Danke - ich hatte im Thunderbird "Hilfe" aufgerufen und bin HIER gelandet!!
-
Das wäre natürlich ein Fehler...
Kannst du den genauen Weg noch nachvollziehen?
Wenn ich bei Thunderbird auf "Hilfe" gehe, komme ich dorthin:
http://support.mozillamessaging.com/de/kb/
Als empfohlenes Forum wird dort http://www.thunderbird-mail.de/ angegeben.
Wo hast du den Link hierher gefunden?(Sorry das ich leider zu deinem Thunderbird Problem nichts sagen kann :-()
-
Diesmal lande ich hier. http://support.mozillamessaging.com/de/kb/ - in der Thunderbird Wissensdatenbank - ich verstehe langsam überhaupt nichts mehr - DAS wäre ja nun richtig - also sorry - habe meine Frage inzwischen dort im Forum eingestellt!
-
aus dem Thunderbird-Forum:
ZitatStell bei deinem E-Mail Konto unter Servereinstellungen, die Verbindungssicherheit auf "Kein", dann sollte es wieder gehen.
-
Habe ich getan - Resultat lt. Fehlerkonsole:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED) [IDwmCalls.GlassEnabled]" nsresult: "0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED)" location: "JS frame :: chrome://glasser/content/dwm-overlay.js :: anonymous :: line 34" data: no] und
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED) [IDwmCalls.GlassEnabled]" nsresult: "0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED)" location: "JS frame :: chrome://glasser/content/dwm-overlay.js :: anonymous :: line 72" data: no] -
Diese Meldung kannst Du ignorieren. Sie hängt mit der Erweiterung Glasser für Thunderbird zusammen und beeinträchtigt das Funktionieren von TB nicht.
ZitatHabe ich getan
Kannst Du dann wieder Mails abrufen oder kommt noch eine andere resp. gar keine Fehlermeldung?
Suche auch im Thunderbird-Forum nach server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555, da gibt es einige Threads dazu.
-
Ich finde ja toll, dass Du hier antwortest - bei "Thunderbird" tut sich da nichts! -
Nein - ich kann weiterhin KEINE Mails abrufen - die Fehlermeldungen sind Seitenlang - z.B.
Fehler: nodeClk.parentNode.hasAttribute is not a function
Quelldatei: chrome://tbrowse/content/tburlclk.js
Zeile: 636 - und:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED) [IDwmCalls.GlassEnabled]" nsresult: "0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED)" location: "JS frame :: chrome://glasser/content/dwm-overlay.js :: anonymous :: line 34" data: no] - und:
VFehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED) [IDwmCalls.GlassEnabled]" nsresult: "0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED)" location: "JS frame :: chrome://glasser/content/dwm-overlay.js :: anonymous :: line 34" data: no] -
Das macht mich schlicht verrückt - ich habe so gerne mit Thunderbird gearbeitet (mit Windows Live Mail und Outlook Express funktioniert es übrigens auch nicht!) - -
Zitat von timido
mit Windows Live Mail und Outlook Express funktioniert es übrigens auch nicht!
Dann handelt es sich auch mit Sicherheit nicht um ein Thunderbird-Problem. Im Zusammenhang mit der Fehlermeldung server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555 wurde schon mal ZoneAlarm als Übeltäter ausgemacht.
Gibt es bei Windows Live Mail und Outlook Express auch Fehlermeldungen?