2. Probleme mit Tab-Browser Extensions

• Hallo,
    ich weiß nicht ob das hier im richtigen Forum ist, aber zur Not kann man das ja noch verschieben.
    Also, ich nutze zur Zeit die TBE (Tab-Browser Extensions, deutsch, 1.11.2004101201) und hab damit einige Problem.

1. Ich hab eingestellt, dass immer nur in einem Fester gearbeitet werden soll. Wenn ich ein Fenster öffen, das automatisch die Größe verändert, verkleinert sich der gesamte Firefox. Ich meine mal eine Einstellung gefunden zu haben, die diese autom. Größenänderung verbietet, kann die aber nicht mehr finden.

2. Das Problem ist ja bekannt, dass bei aktivierten TBE einige javascript Befehle nicht richtig funzen. z. B. bei Schaltflächen mit "javascript: void(0)". Der IE öffnet dann ein Fenster und bei aktivierten TBE üpassiert gar nichts. Gibt das da mittlerweile eine Lösung für?

• zu nr.2
    also ich hab version:
    1.11.2004101901 (aktuelleste momentan)
    allerdings das englische (original)
    kannst du mir mal ein link geben wo das prob auftritt? dann kann ich dir vielleicht eher weiterhelfen

• Ich hab nichtmal dieTBE und bekomme trotz deaktiviertem Popupblocker keine Meldung. grund:

Zitat von Javascript-Konsole

Fehler: evnt has no properties
    Quelldatei: http://www.shiningstar.net/articles/artic…ript/popups.asp
    Zeile: 193

Insofern würde es mich schon SEHR wundern, wenn das 300/200er-Popup bei dir überhaupt funktioniert, da ein Adressierungs-Fehler im Javascript ist.

Aber die TBE macht in jedem fall probleme mit Popups. Daher sollte man auch das Verhalten auf "Normales Fensterverhalten" stellen und nicht auf "Nur mehrere Fenster wenn ich erlaube" bzw "Keine Multifenster-Blah". Stattdessen nur die Optionen darunter ankreuzen (tabs statt fenster öffnen bei x)

• Sorry, den link hatte ich nur mit IE getestet.
    Bei dem "Test POPCLICKCENTER" (gleiche Seite weiter unten) tritt das Problem aber auf.

Zitat

Daher sollte man auch das Verhalten auf "Normales Fensterverhalten" stellen und nicht auf "Nur mehrere Fenster wenn ich erlaube" bzw "Keine Multifenster-Blah". Stattdessen nur die Optionen darunter ankreuzen (tabs statt fenster öffnen bei x)

Wie sollen die Optionen genau heißen???

• Keine Ahnung wie die jetzt wirklich heisst, da ich die TBE nichtmehr benutze (sie hat viele bugs und wird auch von den Firefox-Entwicklern nicht empfohlen, weil die TBE bestimmte Teile vom Firefox überschreibt. Ob sie das immernoch tut weiss ich nicht, aber ich benutze inzwischen eine hand von "ersatz"-erweiterungen) und da sich dauern was ändert, kann das zeug inzwischen sonstwie heissen. Die einstellung war aber immer der primäre grund für popup-probleme.

• kommt drauf an, welche funktionen du von der tabbrowserextention eingendlich wirklich benutzt.... mir reichen als "ersatz"-erweiterungen folgende: Tabscroller (von AllInOne-Mausgesten, die kann auch noch das ein oder andere wo ich gerne benutze wo die tbe nicht kann), dublicate tab, miniT (tabs verschieben) und TBP (fenster/tab-verhalten). Ein paar einschränkungen hab ich dann zwar immernoch (keinen scrollbalken bei zuvielen tabs.... das fehlt mir schon), aber grundsätzlich reicht mir das aus.

• also ich benutze folgendes, wobei ich auf einiges zur not verzichten könnte:
    -bei mittlerer maustaste auf einen freien bereich in der tableiste, bereits geschlossenen tabs wiederherstellen!!!
    -"duplicate tab" bei doppelkick auf den tab
    -dass wenn ich einen link mit mittlerer maustaste öffne, der tab im hintergrund geladen wird und nicht autom. in den fokus kommt
    -nicht immer eine neue FX instanz geöffnet wird, sondern ein tab (auch bei links aus externen anwendungen)
    -bei dem feld für suchmaschinen autom. ein neuer tab geöffnet wird
    -mittlere maustaste= tab schließen
    -doppelklick auf freie stelle, neues tab öffnen
    -schließen des letzten tabs, beibehalten eines leeren tabs

• Zitat von blackhawk

-bei mittlerer maustaste auf einen freien bereich in der tableiste, bereits geschlossenen tabs wiederherstellen!!!

Jo. So hab ich das auch immer eingestellt gehabt *g*
    Nur mit dem mittleren mausklick wirds wohl nix. : /
    Aber mit Tab wiederherstellen generell:
    http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…:Undo_Close_Tab
    Man muss aber über das tab-kontextmenu gehen...

Zitat von blackhawk

-"duplicate tab" bei doppelkick auf den tab

Hab ich auch so gehabt! Es gibt auch duplicate tab als einzelne erweiterung. aber auch diese geht nur über kontext menu:
    http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…r:Duplicate_Tab

Zitat von blackhawk

-dass wenn ich einen link mit mittlerer maustaste öffne, der tab im hintergrund geladen wird und nicht autom. in den fokus kommt

Kann man beim Firefox standardmässig einstellen. (Tabs im hintergrund laden)

Zitat von blackhawk

-nicht immer eine neue FX instanz geöffnet wird, sondern ein tab (auch bei links aus externen anwendungen)

Am besten die TBP benutzen.
    http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…ser_Preferences

Zitat von blackhawk

-bei dem feld für suchmaschinen autom. ein neuer tab geöffnet wird

Ähm. Keine ahnung. Ich benutze die Adresszeile als suchmachine (über keywords in lesezeichen).

Zitat von blackhawk

-mittlere maustaste= tab schließen

Firefox Standard

Zitat von blackhawk

-doppelklick auf freie stelle, neues tab öffnen

Firefox Standard

Zitat von blackhawk

-schließen des letzten tabs, beibehalten eines leeren tabs

Also einen letzten tab schliessen? Du kannst bei Firefox standardmässig die Tableiste eingeblendet lassen. Auch wenn nurnoch ein Tab offen ist.

Vielleicht hilfts dir.