Firefox 4 Neue Symbolleiste verschwindet immer

• Hallo, ich hab Firefox 4 runtergeldan und ihn meinen Wünschen nach angepasst (Tabs unten, Lesezeichen Symbolleiste, Suche rechts, Navigation links ...) Nun hab ich nirgends mehr platz für die URL-Leiste, daher habe ich wie im alten FF auch eine neue Symbolleiste erstellt, sie URL-Leiste genannt und die URL-Leiste reingezogen. Solange FF offen ist, klappt das auch, wenn ich ihn aber schließe und wieder öffne ist die neue Symbolleiste weg, also wirklich WEG ich kann sie nicht über rechtsklick wieder anhaken oder bei Extras symbolleisten wieder einblenden ;)

Meine Frage, warum verschwindet de immer und wird nicht gespeichert, ist sehr nervig ...

Grüße

Phil

• Meine Toolbar ist soeben auch verschwunden...

MaximaleEleganz
    Abgesicherter Modus... hehe... da soll einer drauf kommen. :wink:

Eine Endlösung ist das in meinen Augen allerdings keinesfalls und ich finde es ist mehr als nur ärgerlich! :grr:

Vielen Dank aber erst einmal für deinen goldigen Tipp, denn zumindest funktioniert es so wieder... :D

Neben manchem anderen sondern die Menschen auch Gesprochenes ab. Man muß das gar nicht so wichtig nehmen. (Tucholsky).

• Nach meinen letzten Versuchen mit Benutzer-Toolbars habe ich davon wieder Abstand genommen, weil es quasi unmöglich war, so eine Toolbar wieder zu löschen. Ist das immer noch so?

• Das Problem ist mir neu... demnach werden sie bei dir also nicht automatisch gelöscht, sobald das letzte Symbol aus der Toolbar entfernt und das Fenster "Symbolleisten Anpassen..." wieder geschlossen wurde?

Neben manchem anderen sondern die Menschen auch Gesprochenes ab. Man muß das gar nicht so wichtig nehmen. (Tucholsky).

Einmal editiert, zuletzt von Bitnugger (24. Juni 2011 um 20:57)

• MaximaleEleganz
    Vielen Dank für den Link, doch den kenne ich bereits und Firefox mittlerweile auch recht gut, auch die dort beschriebenen Methoden, Fehler aufzuspüren, sind mir bestens vertraut. ;)

Allerdings ist der hier angesprochene Fehler trotz der vielen guten Tipps nur sehr schwer zu lokalisieren, weil es u. U. mehrere Wochen oder gar Monate gut geht, bis die Toolbar dann ohne erkennbaren Grund plötzlich verschwindet.

Als FF 3.4 freigegeben wurde, hatte ich ihn mit Windows 7 frisch installiert, und erst heute traf mich das Glück...

• Ich habe nun seit knapp zwei Wochen Firefox 5 installiert und war nicht sonderlich überrascht, dass auch hier die neu erstellte Symbolleiste wieder verschwand...

Bis dato hatte ich sie stets "Toolbar" genannt, wobei ich mir insgeheim sicher war, dass es absolut keine Rolle spielen kann, welchen Namen sie hat, insofern er nicht bereits existiert. Bis dato...

Vor zwei Tagen bin ich (mehr oder weniger durch Zufall) hingegangen und habe die Symbolleiste mal wieder neu erstellt, diesmal aber einen anderen Namen dafür genommen... "TB_01".

Und nun stelle ich erstaunt fest, das sie nach einem Neustart nicht mehr verschwindet, zumindest bis jetzt noch nicht. ;)

Wer kann sich da einen Reim drauf machen?

PS: Gibt es eine Erweiterung, mit der sich einzelne Javascripte auf Basis einer URL de-/aktivieren lassen?

• caveman
    Adblock Plus... ja, jetzt, wo du es sagst... ok, dann werde ich das mal unter "Alzheimer" verbuchen. ;)

Danke für den Hinweis!