[ERLEDIGT] Wiki Links deaktivieren?

  • Hallo

    Seit ich Firefox 4 drauf habe, werden mir immer wieder auf den unterschiedlichsten Seiten, solche Wiki Links angezeigt. Z.B. steht auf einer Seite in einem Artikel mehrfach das Wort "Paypal", welches unterstrichen ist. Gehe ich dort mit der Maus drüber, wird ein Verweiß (Link) auf Wikipedia angezeigt.

    Erst dachte ich, das wäre so auf der Webseite integriert. Wenn ich aber die selbe Seite in andere Browser öffne (IE, GC, Opera), werden dort keine Links angezeigt. Also ist dies ein "Feature" von Firefox.

    Meine Frage jetzt, kann ich das irgendwo deaktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Hexmaster (28. April 2011 um 19:24)

  • Zitat von 2002Andreas


    Hast du bitte mal einen Beispiellink?

    Das ist sogar auf dieser Seite, u.a, das Word "Firefox" sowie das Wort "bitte".

    Der Artikel den ich meinte, gibt es hier. Hier ist es das Wort "Paypal" im Beitrag.

    Zitat von Road-Runner

    Jo, das ist genau mein Problem. Nur helfen mir die Lösungsansätze nicht weiter. Die angesprochene Smart-Links Einstellung finde ich nirgends. ReloadEvery hab ich nicht drauf. Aber die Idee, das ganze ohne Erweiterungen zu testen, muß ich mal aufgreifen. Wenn das dann weg ist, ist es eine der Erweiterungen.

    Nachtrag: Hab jetzt Firefox ohne Erweiterungen gestartet und die Links sind weg. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, welche Erweiterung das verursacht und ob ich das über die Einstellungen der Erweiterung deaktivieren kann.

    Nachtrag2: Hab erstmal eine Lösung gefunden. Auf der Seite mit dem "Paypal" Wort im Text, siehe Link oben, hab ich mir mal das NoScript Menü angesehen. Dort war ein Link angegeben, auf getsmartlinks.com. Jetzt wo ich durch das Forum hier wußte, das es was mit Smartlinks zu tun hat, hab ich die URL dann per NoScript blockiert, und sieha da... die Links sind weg. Danke für eure Hilfe :klasse:

  • Zitat von Hexmaster

    Aber die Idee, das ganze ohne Erweiterungen zu testen, muß ich mal aufgreifen. Wenn das dann weg ist, ist es eine der Erweiterungen.

    Mal machen
    Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt?

  • Zitat von Boersenfeger

    Mal machen
    Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt?

    Hab ich doch schon gemacht... siehe "Nachtrag" in meinem letzten Posting :wink: