TabCandy- Shortcuts für direkten Zugriff auf gruppierte Tabs

  • Hallöle erstmal.

    Firefox 4 ist super. Nur habe ich ein paar Fragen dazu:
    Panorama, Tab Candy, ich weiß nicht mehr wie genau es heißt, jedenfalls das, wo man Tabs gruppieren kann! Wie kann ich mit Shortcuts direkt in eine Gruppe wechseln ohne vorher die lang-atmige Übersicht zu öffnen?

    Und ... Wie bekomme ich die Pfeile (links und rechts von den Tabs) weg, wenn man zu viele offen hat? Mir gefällt das scrollen mit der Maus wesentlich angenehmer als das drücken auf den Pfeilen. :D

    Stylish und GReasemonkey sind installiert. Können also ruhig scripte sein, die mir das ersparen. Danke :klasse:

  • zum 2-ten: - ein Nicht-TMP-Nutzer :) !

    Syntax userChrome.css:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    
    
    .scrollbutton-up, .scrollbutton-down {
         display: none
         }

    zum 1-ten:

    Shortcuts für einzelne Gruppen sind mir hier (mom.) noch nicht bekannt.
    Du kannst in das TabCandy- Tableau über das Menü des AllTabs- Buttons wechseln; oder über den entsprechenden Button für die Browseroberfläche in der Toolbox; oder mit dem Shortcut Strg+Umschalt+E.

    Zum Zuordnen von Tabs kannst du das Kontextmenü über den Tabs nutzen.

  • Zitat von pcinfarkt

    zum 2-ten: - ein Nicht-TMP-Nutzer :) !

    Ya! Ich habe es zwar mal zu FF3 zeiten gehabt aber ab 3.6 kam ich so extrem durcheinander, dass ich es gleich wieder verworfen habe. :lol:


    Zitat von pcinfarkt

    zum 1-ten: Shortcuts für einzelne Gruppen sind mir hier (mom.) noch nicht bekannt.


    Hmm.. schade. Ich habe schon 5 Gruppen mit von 3 bis zu 28 Tabs. Da dauert es immer wieder die Übersicht zu laden .. bzw ich kann garnicht so schnell auf die Gruppe klicken, bevor es nicht zuende galden wurde. :P

    Ich hoffe dann mal, dass es vielleicht mal einzug erhält. Meiner Meinung nach würde es sich lohnen extra dafür noch Shortcuts zu definieren. :klasse:

  • TabCandy. Wird hier seit der Implementierung des Features genutzt.

    Tab-Gruppieren halte ich für sinnvoll und wichtig. Aber TabCandy ist aus meiner Sicht noch nicht fertig und eben auch unhandlich. Und es sind nach meiner Ansicht noch verschiedene Sachen offen. T.w. liegen auch Bug-Reports vor.
    Zumeist ohne Flag + Lobby :( ....

    Dagegen ist das Gruppieren mit Tab-Stacking in der OPERA-Suite User-freundlich und im Umgang (gewohnt) flüssig und damit auch besser gelöst.