Erweiterungen für alle Benutzer installieren

  • Zitat von Herzmann

    Jetzt funktioniert's auf einmal doch, ohne daß ich was gemacht habe.

    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz - auch in der Negation - schon gehört habe.

    Zitat von Herzmann

    Das Füchschen mußte wohl mal richtig ausschlafen.

    Was wohl auch für die pflegende Person gegolten haben durfte.

    Da nun die Welt stimmt, notiere dir deine vollzogenen Schritte für künftige Aufgaben.

  • Herrje - versteht fast nichts von Erweiterungen und schreibt ein Tut. Mahlzeit :roll:

    AMO addons . mozilla . org

    Schon mal dran gedacht -> Rechte Maustaste, speichern unter?
    Dann wüsstest du auch, wie man an die XPI mit der Erweiterungen-Nummerierung kommt.
    Die Liegen auf dem ftp/Pub/MOA.

    Methode 2 - unvollständig. Lässt sich nämlich auch direkt auf das Setup übertragen.
    (jetzt müsste man nur noch wissen, wie das Setup aufgebaut ist)

    Methode 3 - unterschlagen: FEBE mit CLEO
    Funktioniert mit allen OS :idea:

  • Zitat von Brummelchen

    Herrje - versteht fast nichts von Erweiterungen und schreibt ein Tut. Mahlzeit :roll:


    Mahlzeit? Ne, an so'n Tisch aufstoßender Besserwisser setz' ich mich nicht, oder wird da bloß gebrummelt?

    Nun aber zum Eingemachten, ich mache die Anleitung gerne besser, damit auch so Fachmänner wie Du den Hut vor mir ziehen. <;)

    Zitat von Brummelchen

    AMO addons . mozilla . org

    Schon mal dran gedacht -> Rechte Maustaste, speichern unter?
    Dann wüsstest du auch, wie man an die XPI mit der Erweiterungen-Nummerierung kommt.
    Die Liegen auf dem ftp/Pub/MOA.


    Der ZusammenSinn Deiner Worte und Halbsätze erschließt sich mir leider nicht. Kannst Du das bitte ergänzen?
    - das mit der rechten Maustaste habe ich jedenfalls sehr wohl erwähnt, siehe Zeile 22.
    - direkt nutz/anklickbare Links wären auch was feines!
    - und wozu muß man überhaupt an die Erweiterungen-Nummerierung kommen, mal abgesehen, daß das nur beim 1. Klick funktioniert.

    Zitat von Brummelchen

    Methode 2 - unvollständig. Lässt sich nämlich auch direkt auf das Setup übertragen.
    (jetzt müsste man nur noch wissen, wie das Setup aufgebaut ist)


    Und ich müßte jetzt nur noch wissen, was der Meister hier ergänzen würde, um seinem Urteil der Unvollständigkeit gnädig zu entkommen. Sind wir hier bei Robert Lembke?
    Es geht also offensichtlich noch komplizierter/aufwändiger :shock:

    Zitat von Brummelchen

    Methode 3 - unterschlagen: FEBE mit CLEO
    Funktioniert mit allen OS :idea:


    Du hättest auch "SPD mit CDU" hinschreiben können. Ist genauso unklar was das soll.

  • Genau das meinte ich - irgendwas hinschreiben/abschreiben, aber den anderen die Feinheiten überlassen.
    So lernst du nichts und kannst somit auch nichts weitergeben. Die Ansätze von mir müss(t)en reichen, um
    für dich ein vollständiges Bild zusammenzusetzen. Setup <-- 7zip.
    AMO anders ► http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/addons/ <-- ftp/pub/MOA

    Zitat

    direkt nutz/anklickbare Links wären auch was feines!


    Gibt es, wenn man mehr als nur die dumme linke Maustaste benutzen würde.
    Mach einfach mehr die Augen auf für die Antworten.

    Du erinnerst mich an den Kollegen, den ich grad neben mir habe.
    Wenn ich dem ein paar meiner Gedanken entgegenwerfe, um ein Bild zu skizzieren,
    braucht der letztlich eine fertige Zeichnung, damit das auch ankommt.
    Unflexibel und unerfahren, aber 10 Jahre älter, vom selben Fach.

    Nix persönliches, aber wer sich nicht selbst auf die Hufe macht, lernt nix.
    Bei meinem Kollegen bin ich nachsichtiger aus diversen Gründen, hier brauch ich das nicht sein.