Hi ihr,
ich habe wieder mal ein Problem mit dem FF4 - und da mir bis jetzt hier immer geholfen wurde - frag ich jetzt auch deswegen mal nach:
Generell ist der FF4 wirklich schneller als seine Vorgänger - klasse!
ABER
Wenn ich den FF4 starte, dann läuft er erst mal supi - aber er legt nach einer gewissen Zeit eine "Pause" ein, wo gar nichts mehr geht - diese "Stillstandzeiten" treten immer wieder in unterschiedlichen Abständen während einer Sitzung auf - und auch die Dauer ist unterschiedlich. Manchmal dauert es ein paar Sekunden / Minuten - manchmal kann ich aber auch auf Toilette gehen und mir noch nen Kaffee machen usw. - und er "steht" immer noch, ohne dass was geht...
Dieser "Stillstand" stellt sich dann immer so dar, dass auf allen Tabs, die ich geöffnet habe (in der Regel nur 3 bis 4 Tabs) links der rotierende grüne Kreis zu sehen ist und daneben das Wort "Verbinden" steht.
Und auf einmal - sozusagen auf ein Kommando - ist eine Site wieder zu sehen - und gleichzeitig nacheinander (in Bruchteilen von Sekunden) sind alle anderen Sites auch voll aktiv.
Nun dachte ich zuerst, dass es vielleicht an meinem etwas älteren und langsameren Rechner liegen könnte oder an meinem Antivirenprogramm... Doch ein Gespräch heute mit einem Arbeitskollegen , der einen nagelneuen "Gamer-PC" und ein ganz anderes Antivirenprogramm als ich hat, ergab, dass er genau das gleiche Problem hat!
Und nun versteh ich die Welt nicht mehr... :-??
Es wäre cool, wenn ihr mir auch bei diesem Problem wieder weiterhelfen könntet! :wink:
LG von sunny69