Hallo,
Gibt es einen Thread in dem beschreiben wird wie man vorgehen muss, wenn Ff nach dem Anklicken viel zu lange braucht um sich zu öffnen?
Vielleicht sind es "falsche" add ons oder Plug in Listen....
Danke, JG
Hallo,
Gibt es einen Thread in dem beschreiben wird wie man vorgehen muss, wenn Ff nach dem Anklicken viel zu lange braucht um sich zu öffnen?
Vielleicht sind es "falsche" add ons oder Plug in Listen....
Danke, JG
Muss das sein, dass von dir jetzt auch schon so tolle Antworten kommen?
Natürlich gibt es da mehrere, leider beantwortet keiner von denen die ich gefunden habe meine Frage wirklich!
Falls du einen kennst, der auch in der Praxis andwendbar ist, dann nenn ihn bitte....
Die Threads haben zumeist den nachteil, dass sie in einer Computer Spezialisten Sprache geschrieben sind, die nur von Leuten verstanden wird, die solche Problem sowieso nicht haben...
Zitat von johngreyVielleicht sind es "falsche" add ons oder Plug in
Evtl. hilft dir das dazu weiter :-??
Nach dem Update auf 4.0.1 startet FF bei mir auch langsam, dabei spielt es keine Rolle, ob Kalt,- oder Warmstart. Der Start dauert ca. 15 Sek. Vor dem Update startete FF innerhalb von 4 Sek.
Als Addons habe ich nur Adblockplus, Computerbild Abzockschutz und die Java Console installiert.
Bei mir läuft Win7 Prof 64bit. Der Rechner ist ein Quad Core Phenom mit 7gb Arbeitsspeicher.
Zitat von Togi24Computerbild Abzockschutz
Und dann wunderst Du Dich ? :-??
Mach Dich mal schlau, der Abzockschutz ist als Problemfall bekannt: https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…ld+Abzockschutz
Hier 1 Beispiel: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…kschutz#p718981
Ok, habe den Abzockschutz deaktiviert und jetzt funktioniert FF wieder wie gewohnt.
Danke für den Tip.
Togi
Der beste " Abzockschutz " sitzt immer noch vor dem PC, Augen auf beim Kleingedruckten !
habe es jetzt deinstalliert. Der Start ist deutlich schneller geworden. Der Kaltstart liegt bei ca 4 sek, damit bin ich sehr zufrieden.
Pittifox, mir ist das klar, das der beste Abzockschutz immer noch vor dem Rechner sitzt.
Aber nicht, wenn derjenige 12 Jahre alt ist und schneller klicken kann, als du gucken kannst.
Auf seinem Rechner bleibt der Abzockschutz aktiv, das schont definitiv meine Nerven
Togi
Schon mal über wesentlich kleinere und bessere Alternativen nachgedacht oder gesucht?
WOT, McAfee SiteAdvisor, Supernature AntiZock... und wie sie alle heissen, die ne gescheite
Sperrliste nutzen. Alles, zu 100%, von CB hat bislang mit Firefox nur Fehler produziert,
es gab nicht ein einziges Tool von denen, was irgendwann mal fehlerfrei lief.
ich hab ja schon mal gefordert, dass Abdul diesen Vollhorsten ne Rechnung präsentieren
sollte für diese hohle Sch**e.
Zitat von johngrey[...]
Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass du schon selber gesucht hast. Firefox braucht mehrere Minuten zum Starten [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Solche Links sind sicher nicht schwer zu finden!
Zitat von MaximaleEleganz
Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass du schon selber gesucht hast. Firefox braucht mehrere Minuten zum Starten [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Solche Links sind sicher nicht schwer zu finden!
Danke fürden Link, so weit so gut. Ich hab also mal alle add-ons disabled, und nach re-start ALLE wieder enabled, und Ff started gleich wesentlich schneller.
Ich benutze vor jedem ausschalten des Computers ccleaner also sollten einige der angegebenen Möglichkeiten schonmal wegfallen.
Von den add-ons auf der Liste der "verdächtigen" Verlangsamer habe ich nur den Downloadhelper installiert und nun den erst mal permanent disabled, werde mal "ein und aus" Zustand miteinander vergleichen.
Und dann gibts da noch einen Eintrag von "Ask Toolbar", die sich anscheinend heutztage mit nahezu jeder Software automatisch mitinstalliert, egal ob man da anklickt oder nicht....
Ich hab sie mit dem "Advanced Uninstaller Pro10" de.installiert, was nur teilweies geholfen hat. Sie scheint nicht völlig zu entfernen zu sein.
Wenn ich wie angegeben zB C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp checke, dann finde ich dort 8 Einträge und zwei davon gehören zu "ask"...
Zitat von johngreyUnd dann gibts da noch einen Eintrag von "Ask Toolbar", die sich anscheinend heutztage mit nahezu jeder Software automatisch mitinstalliert, egal ob man da anklickt oder nicht....
Nur, wenn man nicht benutzerdefiniert installiert, dann könnte man dieses Geschmeiß auch abwählen.
Zitat von johngreyIch hab sie mit dem "Advanced Uninstaller Pro10" de.installiert, was nur teilweies geholfen hat. Sie scheint nicht völlig zu entfernen zu sein.
Falscher Ansatz:
http://at2907bp.bplaced.net/erweiterungen/…p#L.C3.B6sung_3
Ein kurzer Nachtrag:
Seit heute geht mein Ff WIRKLICH mit grosser Geschwindigkeit.
Ich habe in meinem Profil-Folder ein altes, nicht mehr benütztes Profil rausgeschmissen und entfernt, und seit dem geht alles schnell wie noch nie...
vielleicht hilft das ja jemandem.
Wenn das Profil nicht in Benutzung war... hätte es auch nichts anrichten können.
Falls ja, bliebe dennoch die Frage: Was war noch drin?
Ich han 5 Profile hier, zwei zum Arbeiten, drei zum testen - nix.