MozBackup in deutsch, wie?

  • Hallo und guten Morgen

    Ich suche MozBackup in deutsch, da ich kein englisch kann. :(
    Nun war ich schon auf verschiedenen Seiten wie "Chip" oder "Software,net", doch da kam immer alles in englisch herunter. :(

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich das Programm in deutsch laden kann? :-??

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
    Ich wünsche einen schönen Tag! :)
    Günter

  • Hallo???

    Dieses Programm funktioniert bei mir überhaupt nicht! :(
    Ich habe es unter "Download" gespeichert und wollte es öffnen, das öffnet sich auch, aber ich sehe nichts auf dem Bildschirm (nennt sich das nicht "Ikon"?)! Auf meinem Laufwerk "D" habe ich eine solche Datei, wo ich dann auch "Resore" finde. Ach ja, ich verwende Win 7 64Bit, wenn ds wichtig sein sollte.

    Am Schluss dieser "Update?-Seite" von Firesave wird bei Fragen gebeten, diese bei "Kommentare" einzustellen. Entweder bin ich noch nicht ganz wach oder ich sehe da nichts. :( Wo muss ich da schauen???? Habe ja auch von der Materie nicht viel Ahnung und bin auch schon älter! :(

    Es stellt sich mir auch die Frage, wie ich meine bisherigen Dateien von MozBackup wieder herstellen kann? :-?? Hmmmm :-??? Dies ist für mich nicht ganz einfach! :(

    Aber vielen Dank für Deine Hilfe! :)
    Viele Grüße :)
    Günter

  • @ Günter Fischer:

    Also, so schwer ist das meiner Meinung nach nicht. Ich habe zunächst auf dem Desktop über -Neu-Verknüpfung- eine Verknüpfung des Programms ( hier die exe Datei) erstellt.

    Während der Installation fragt das Programm, wohin Du die Backups gespeichert haben willst. Das legst Du dann fest, indem Du auf einem Laufwerk einen Ordner erstellst.

    Die Backups werden dann ganz einfach durch Doppelklicken des Programms ( bzw. der gerade angelegten Verknüpfung ) mit Datum in den gewählten / erstellten Ordner erstellt und können durch Doppelklicken auf einen gewünschtes Backup ( z.B. 31.03.2011) wiederhergestellt werden.
    Den Ordner ( 31.03.2011 ) öffnen und auf Restore klicken.

    Also nicht schwer, oder ? :klasse:

    Mozbackup hatte ich auch mal, aber es stellten sich Probleme bei Wiederherstellen ein. Gib mal hier im Forum über Suchen Mozbackup ein und lies nach. :D
    Schönes Wochenende noch. :klasse:

    Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Firesave-Einstellungen kann man auch ändern, in dem man firesave.ini öffnet.

    Gruß Adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Zuerst mal zur eigentlichen Frage:

    Mozbackup findest Du in Englisch beim Hersteller unter http://mozbackup.jasnapaka.com/download.php. Unter Translations auf der Seite findest du eine deutsche Sprachdatei. Lade diese Datei herunter, entpacke sie und kopiere die Datei Default.lng in den Programmordner von MozBackup (die dort schon existierende Datei überschreiben lassen). Dann startet das Programm in Deutsch.

    Zitat

    wie ich meine bisherigen Dateien von MozBackup wieder herstellen kann?

    Du hast eine Sicherungsdatei von MozBackup, die die Dateiendung .pvc hat (Beispiel: Firefox 4.0 (de) - 2011-04-02.pcv). ändere diese Dateiendung um in .zip (die Beispieldatei würde dann Firefox 4.0 (de) - 2011-04-02.zip heissen) und entpacke diese Datei. Dann kannst Du alle Dateien manuell in Dein Profil zurück kopieren.

    Dann weiter im Text: MosBackup hat schon bei dem einen oder anderen Benutzer Mist gebaut (eine Suche hier im Forum mit dem Stichwort Mozbackup bringt weitere Einzelheiten). Von daher hat MaximaleEleganz von diesem Tool abgeraten.

    Zu Firesave kann ich nichts sagen, da ich zum Sichern meines Profils weder Mozbackup noch Firesave verwende. Ich kopiere einfach den Profilordner in ein anderes Verzeichnis (z.B. D:\Backup Profil), so wie in der Firefox-Hilfe unter Profil sichern beschrieben.

  • Vielen, vielen Dank für all die Hilfen! :)
    Das MozBackup habe ich nun hinbekommen und kann es verwenden! Das Firesave kann ich mir ansehen und dann entscheiden, wie ich weiter mache. :)

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :)
    Günter

  • Zitat von Günter Fischer


    Das MozBackup habe ich nun hinbekommen und kann es verwenden!


    Auch ich rate aus eigener Erfahrung davon ab !
    Beispiel: Nach Wiederherstellung meines TB-Profils waren von 2 Konten nur noch 1 vorhanden! :|

  • Zitat von Boersenfeger

    Dafür gibts Thundersave...


    ... ich sichere meine FF & TB-Profile mit True Image, wozu habe ich es.... :wink:

  • // Smileys kann man schon benutzen, dafür sind sie ja da, allerdings in Maßen... :wink: