Hallo,
seit kurzem werden Fehler angezeigt die für mich neu sind und die ich nicht verstehe. Ich füge Screenshots bei. Erbitte Hilfe.
lalison
"FEHLERKONSOLE"
-
lalison -
1. Mai 2011 um 22:36 -
Erledigt
-
-
Lasse die Fehlerkonsole geschlossen. Die ist nur für Entwickler bekannt. Du kannst irgendeine Webseite besuchen und dann die Konsole öffnen. Dort steht immer irgendwas.
-
Gibt es irgendwelche Beeinträchtigungen?
-
Der mittlere Screenshot zeigt Probleme mit dem Interface. Evtl. kaputtes Theme oder sowas. Im Zweifel mal den Abgesicherten Modus vom Firefox testen:
http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20ModusDie Fehlerkonsole ist allerdings wirklich zu ignorieren. Die ist für Entwickler und nicht für Endanwender.
-
Die Beeinträchtigung ist durch ständiges Öffnen der Fehlerkonsole. Wie kann ich dies verhindern und sie geschlossen halten?
-
Die Fehlerkonsole öffnet sich bei dir selbstständig?
-
-
Und das ist auch im Abgesicherten Modus so?
-
Firefox selbst öffnet die Fehlerkonsole nicht automatisch. Dafür muss eine Erweiterung verantwortlich sein. Wie bisher: Abgesicherter Modus.
-
Im abgesicherten Modus öffnet die Fehlerkonsole nicht. Gibt es einen Tip wie ich die verantwortliche Erweiterung am besten finden kann?
-
Eine deaktivieren, testen, nächste deaktivieren, testen und irgendwann wird die Fehlerkonsole nicht mehr auftauchen und dann wars die letzte Erweiterung, die du deaktiviert hattest. ; )
-
Ich habe mich gefragt ob man das nicht einfacher machen könnte und gesucht ob man nicht eine Liste mit dem Installationsdatum der Erweiterungen erstellen kann um die zuletzt installierten zuerst zu testen. Nachdem ich nichts gefunden habe suchte ich bei Mozilla. Mit der Erweiterung "Extension List Dumper" glaubte ich das richtige gefunden zu haben. (Siehe Screenshot). Es kommt aber keine Ausgabe.
Nachdem ich ständig die Fehlerkonsole angezeigt bekomme und auch schon seit gestern Probleme mit der Installation von "Personal Menu" habe und auch dieses Addon bis jetzt nicht zum Laufen gebracht habe bin ich verunsichert.
-
Irgendeine Erweiterung läuft halt Amok. Mag vielleicht nervig sein die Erweiterungen einzeln zu deaktivieren und dann zu testen, aber das ist eine sehr erfolgversprechende Vorgehensweise. ; )
-
Anstatt immer weiter nach Lösungen zu suchen die nichts bringen, könntest du immer die Hälfte deiner Erweiterungen zum Testen deaktivieren. Das Thema wäre innerhalb weniger Minuten erledigt! Personal Menu läuft hier in sämtlichen Profilen einwandfrei.
-
Schenke uns einen Blick in die Liste deiner Erweiterungen...
-
Hat sich erledigt. Funktioniert wieder. Danke!
-
Nun wüssten aber auch alle ganz gerne, woran es letztendlich gelegen hat.
-
.. und wie...
-
Zitat von MaximaleEleganz
Anstatt immer weiter nach Lösungen zu suchen die nichts bringen, könntest du immer die Hälfte deiner Erweiterungen zum Testen deaktivieren. Das Thema wäre innerhalb weniger Minuten erledigt! Personal Menu läuft hier in sämtlichen Profilen einwandfrei.
Ich habe es nach dem Vorschlag gemacht und immer deaktiviert und wieder aktiviert bis die Fehlerkonsole nicht mehr angezeigt wurde. Ich kann aber nicht sagen an welcher Erweiterung es gelegen hat ,da ich nicht mehr weiss welche ursprünglich vorhanden waren."Extension List Dumper" funktioniert jetzt. Durch "Personal Menu" habe ich aber keine Änderung zu vorher bemerkt.
In "MrTechToolkit" wird nichts mehr angezeigt. Diese Erweiterung ist zwar mit NightlyTesterTools im Profil vorhanden, aber mit dem Hinweis dass sie nicht mit FF 4.0.1 kompatibel ist.
Frühere Sitzung können bei Start manchmal nicht mehr hergestellt werden.
-
Deinstalliere Mr. Tech. Die Erweiterung funktioniert nicht im 4.0.1, wie du bereits festgestellt hast.
Nightly Tester Tools und Mr. Tech zusammen stören sich ggf. selbst dann, wenn eine davon nicht funktioniert. Erstelle ein neues sauberes Profil ohne Mr. Tech, damit ggf. Profilveränderungen für evtl. spätere Probleme durch eben diese ausgeschlossen sind. -