Kann mir einer verraten, warum Mozilla so viele FF Major Releases in diesem Jahr noch rausbringen wollen? Wenn sie jetzt schon wissen, dass eine Version 7 rauskommt, warum dann überhaupt noch 5 und 6?? Ich finde neue (Major-)Versionen von Programmen meist ok, aber doch nicht in 2-Monaten-Takt?
Oder geht's um eine Aufholjagd der Versionsnummer bzgl. IE und Chrome? Wenn ja, wäre das, finde ich, ein unnötiger Schw**vergleich!
Warum so viele FF Major Releases?
-
-
-
Zitat von damaja61
- Oder geht's um eine Aufholjagd der Versionsnummer bzgl. IE und Chrome?!
Man könnte sicherlich irgend welche Begründungen aufblasen - Roadmap, Entwicklungstempo, Entwicklungsebenen [1] etc. (Aber dass man parallel auch den Gecko (nummern-mäßig) hochzieht ... :-??? )Ich denke, dass du mit der zitierten Frage den Antwort-Daumen in der Wunde hast.
Gerade die letzte Build-Strecke Richtung v4 hat fast täglich den zunehmenden Markt-Opportunismus gezeigt. Auch wenn man die Artikel auf mozillaZine verfolgt fällt auf, dass es scheinbar inzwischen bei Mozilla *Betonköpfe* gibt. Wenn man seinerzeit aus der verbliebenen Mozilla-Nische Zuwächse gegen den Marktführer Zuwachs bejubelte - war o.k. Aber jetzt immer noch die gleichen Leute mit der sich wiederholenden Leier? :-??
Irgendwo hatte ich mal sinngemäß geschrieben, dass Mozilla sich (wiedermal!) nur selbst ein Bein stellen kann. Möglicherweise gibt es ja jetzt schon klitzekleine Anzeichen...
Oder wie sagte ich an irgendeiner Stelle sinngemäß auch?
Im INet sind *Suchmaschinen* alles (die eigentliche Macht) und Browser nur eine popelige Oberfläche zur Darstellung. Ja und wenn sich eine *Suchmaschine* darstellen kann...[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…e48f003#p721089
-
Da sind wir wieder einer Meinung.