Mir fehlt mein Aktualisierungsbutton sehr

  • Hallo FFler,

    kann mich gar nicht richtig mit FF4 anfreunden :? . Ganze 2 Tage habe ich gebraucht um heraus zu finden, wie drehe ich die Tableiste wieder um und bekomme meine Menüleiste wieder. :grr: . Naja das habe ich ja geschafft, aber mein Aktualisierungsbutton neben der Adressleiste der fehlt.

    Ich mag nicht dauernd die F5 Taste drücken, ich spiele häufig und habe dann nur die Maus zur Hand. Nö.... ich bin jetzt gezwungen meinen hübschen Körper zur Tastatur zu schwingen, meinen linken Arm zu bewegen und die F5 Taste suchen. Krieg ich den Button irgendwie wieder eingestellt?

    Dann noch habe ich als Inet-Junkie jetzt tausend Browserfenster offen :-??? , ich will doch nur nen Tab neu öffnen. Weshalb wurde alles verdreht, und versteckt, ich werd verrückt. Lade deshalb nur noch ein Programm im FF und versuche auf einen anderen Browser umzustellen :-??? .

    LG Lissy

    Wenn ich das umstellen kann und wiederbekomme, bleibe ich natürlich :mrgreen:

  • Stop und Reload sind jetzt ein Button.
    Du musst aber beide in die Buttonleiste ziehen unter "Anpassen",
    damit das auch zusammen funktioniert, ansonsten Nüsse.
    Tableiste entweder oben oder unten anzeigen lassen!

  • Die nächste Frage wäre: wo ist die Statusleiste....
    Wer seit 2005 hier angemeldet ist sollte es eigentlich wissen:
    man könnte ja auch mal die Forensuche bemühen, es gibt unzählige Threads,auch zum Reload-Button.

  • Ups MaximaleEleganz,

    jetzt habe ich den Reloadbutton auch wieder entdeckt, dank Dir :mrgreen: .

    Pittifox, weshalb muss man so schnippig einen fremden User antworten? Ich schrieb nichts von Statuszeile, sondern das ist bei mir die Adresszeile. Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben.

    Ich habe meinen Button wieder und meine Frage ist beantwortet, außer mit den Tabs, wo ich immer ein neues Fenster öffne, weil ich im Kontextmenü "im neuen Tab öffnen" den 2. Button anklicke, der jetzt "Im neuen Fenster öffnen" heißt. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.

    Kann ich das Kontextmenü auch noch umstellen? Wieso hat man den FF nicht so gelassen, wie er mal war?

    LG Lissy

  • Zitat von LissyMeehr


    Pittifox, weshalb muss man so schnippig einen fremden User antworten?[..] Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben.


    Senf?
    "Fremder User", ich wollte nur anmerken dass es bereits mehrere Threads zum Reload-Button ( siehe Link von me) gab, wäre also leicht gewesen die Forensuche zu bemühen anstatt sich tagelang zu quälen(wie Du schriebst).

  • hmm, also wenn man irgenwelche Knöppe vermisst, könnte man auch die Leisten/Menüs zurücksetzen
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=84844
    (wird alles in der localstore.rdf im Profilordner gespeichert, umbenennen reicht schon, wird neu erstellt)

    Sollten sich danach auch noch Anzeigeprobleme ergeben, zuckt was anders dazwischen,
    evtl eine Erweiterung.

    2005 - 115 Beiträge - nicht die Welt, da kann man schon ein Auge zudrücken ;)

    Was ich jetzt aus diesem Thread erkennen konnte, ob die Fx4 mit einem nagelneuen Profil
    gestartet hast - oder Altlasten des v3 übernommen hast mit einem alten Profil.
    Ersteres wäre die bessere Wahl gewesen:

    Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Zitat

    * Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen
    * Profil löschen
    * Profil umbenennen
    * Profil kopieren


    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

    Fx4 hat defakto einige Änderungen im Style, die mit v3 nicht vereinbar sind und somit zwangsweise
    Fehlverhalten aufweisen muss. Momentan machen auch diverse Erweiterungen wieder Fortschritte,
    obwohl alles ok scheint, durfte ich gestern gut ein Dutzend erneuern. (vorheriges Backup des Profils sinnigerweise)