Grußkarten werden nicht richtig angezeigt ?

  • :?:
    Hallo
    Bin neu hier und benutze seit kurzem FF 0.9.3 bin ganz begeistert davon.
    Nun ein Problem, da ich öfter mal Grußkarten mit Animation und Musik versende, kann ich diese in der Vorschau unter FF 0.9.3 nicht mit den Animation sowie der Musik sehen. Wenn ich eine erhalte (Thunderbird)wird diese auch nicht richtig wiedergegeben.
    Beim IE 6 geht das aber. Habe dann auch den Flashplayer runtergeladen, hilft aber nichts. Kann vielleicht jemand einem Laien erklären was ich bei FF 0.9.3
    einstellen bzw. installieren muß, damit ich anmierte Vorschauen sowie die Musik dazu hören kann. Z.B solche Katren wie bei http://www.sunnyfunpage.de
    Bitte um Hilfe.
    MFG Andy

    MfG itschi

  • Ja danke, probiere das mal und die Animation z.B fliegende Smylies oder Sterchnen unsw. kann man das auch hinbekommen ?
    Gibt es extra für FF quicktime oder ist es egal ?
    MfG andy

    MfG itschi

  • was für ne Quicktime hast du? Hätte noch ne 2er auf Lager ;) Weiß ich nun nicht... normal schiebt Quicktime das Plugin in den Ordner von Firefox. Akutell sind Apple bei 6.5. Mußt mal schauen, ob das plugin überhaupt bei dir vorhanden ist.

    Tóg go bog é

  • sound habe ich unter quicktime jetzt auch, aber die effekte kommen net!
    was kann man da machen?

    beim insten von flash findet das installationsprogramm den pluginordner von mozilla nicht. obwohl ich ihn angegeben habe. installieren macht er aber trotzdem und in dem ordner befinden sich dann auch einige flashdateien. kann mir jemand helfen??

  • die effekte haben mit flash nichts zu tun. die werden mit javascript geregelt und diese sind mit speziellen ie-befehlen angereichert. da kannst du absolut nichts machen. da müssten die grusskarten angepasst werden. wenn es flash-grusskarten wären, bräuchtest du auch kein plugin für sound, weil flash selber sounds abspielen kann.

  • Bugcatcher schrieb:

    Code
    diese sind mit speziellen ie-befehlen angereichert

    bedeutet, die versteht nur der IE. Ist wie mit der neumodischen Kaffeemaschiene, passen nur spezielle Filtertüten rein, stinknormalen Kaffee - mit deiner Marke, Omas Marke - kannst damit net kochen ;)

    Tóg go bog é