Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe auf meinem Laptop einige sehr wichtige Lesezeichen gespeichert. Jedoch wurde mein Laptop von Heckern überfalle, sodass es mir nicht einmal mehr möglich ist meinen Computer neu zu starten. Meine einzige Möglichkeit ist, den Computer zu reseten und alles neu zu speichern. Jedoch würden dabei meine Lesezeichen verloren gehen. Besteht die Möglichkeit meine Lesezeichen auf einen anderen Computer, der sich ebendfalls in meinem Haus befindet zu übertragen oder irgendwie anders zu sichern? Es ist wirklich sehr wichtig und ich bin über jede Hilfe mehr als dankbar.
Lesezeichen importieren
-
Viktoria1991 -
3. Mai 2011 um 20:55 -
Erledigt
-
-
Natürlich geht das.
Die Lesezeichen kannst du in der Lesezeichen Verwaltung exportieren.
Siehe dazu:
http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…+verwalten&as=sDu kannst aber auch alles komplett sichern:
http://support.mozilla.com/de/kb/Profil%2…n?s=profil&as=s -
Danke für die schnelle Hilfe.
Muss ich dabei aber nicht auf meinen Laptop zugreifen können? -
Welche Möglichkeiten hast du denn überhaupt?
-
Da gibt es viele Möglichkeiten. Muss ja auch. Lesezeichen sind relativ unwichtig, aber meistens hat man das Mailarchiv und viele Daten auf Platte. Regelmäßig sichern ... vor dem Ausfall.
Wenn Laptop von der eigenen Festplatte und dessen System nicht mehr startet, muss man von was anderem starten
* Mit einer Linux CD. Knoppix und ähnliches. Booten von CD, mappen der Festplatte und eines USB Sticks, dann Daten übertragen.
* Festplatte als Zweitplatte in anderes Gerät stecken. Braucht man Technik.
* Booten im abgesicherten Modus, Fehlerbehebung, Daten sichern
* Systeminstallation eines 2. Bootsystemes in 2. Partition der Festplatte (muss vorher da sein)
* Auslösung "Windows Reparatur" (wenn Windows) über System CD. Die Daten und Dateien von Fremdprogrammen sind immer da.
Und so weiter. Gibt auch Besonderheiten. Verschlüsselte Festplatte ... ist zum Beispiel schwierig.
-
Also im Moment hab ich einen voll funktionsfähigen Computer und den besagten Laptop, dessen Lesezeichen ich speichern möchte. Auf dem Laptop komm ich jedoch weder ins Internet, noch auf den Desktop, als im Prinzip hab ich einen schwarzen Bildschirm... Die Computer sind über Internet miteinander verbunden...
-
Du kannst also den Firefox definitiv nicht öffnen?
Und du hast gar keinen Zugriff auf das Dateisystem?Dann würde ich den Weg über eine Linux Live CD gehen, falls ein CD Laufwerk vorhanden ist.
Dann darüber den Firefox Profilordner sichern.
(Siehe mein erster Beitrag) -
Danke Palli und Sloat! Ich werde es mal ausprobieren und komme notfalls noch mal auf euch zurück.