Standard Lesezeichen Symbolleiste wiederherstellen

• Hallo, habe meine Lesezeichen Symbolleiste zwar "wunderbar" erweitert ( kann jetzt Lesezeichen bis auf 3 Zeilen ausweiten), doch wie bekomme ich für "Notfälle" die Standard Lesezeichen Symbolleiste wieder her?
    Also die Anzeige "Neuste Nachrichten-Meistbesuchte Seiten-Erste Schritte"?

Hab schon gegoogelt und gesucht, finde aber immer nur Einträge wie ich die Symbolleiste ein/ausblenden kann.
    Mir gehts halt nur darum den Standard wiederherzustellen.

• Die genannten LZ sind un den Bookmarks des Defaultprofiles vorhanden. D.h., wenn du ein neues Profil anlegst, wird die Bibliothek mit diesen Bookmarks vorbelegt. Du hast sie gelöscht und möchtest sie nun wieder zurück haben. Richtig?

Der Aufbau des Installation-Ordner ist bei der Version 4 gegenüber der Version 3 verändert. Diverse bisherige Ordner wurden in die Programmdatei omni.jar gepackt. So auch der Ordner \defaults mit den Default-Profil-Bestandteilen.

Eine Möglichkeit wäre also die darin befindliche bookmarks.html zu separieren und inhaltlich an deine PLACES zu hängen.
    Habe ich so noch nicht gemacht; werde es aber selbst testen. :) ¹)

Die *Meistbesuchte Seiten* sind eine Auswertung von PLACES - also ein intelligentes LZ! Diese könntest du auch per Anlegen, bzw., per Schalter zurückholen (browser.places.smartBookmarksVersion) [1].

[1] http://kb.mozillazine.org/Browser.places…ries#Background

¹) getestet und kann man so machen. Ggf. muss man seine gewohnte Bookmarks-Struktur in der Library anpassen!

• Ja, ich hab sie gelöscht.
    Mir gehts aber in erster Linie darum eventuell wieder "zurückzurüsten"...
    Also wenn ich mit einem neuen Profil FF 4 installieren würde hätte ich ja die "Original" Lesezeichen Symbolleiste mit den schon erwähnten LZ. Und genau diese originale Symbolleiste hätte ich gerne wieder.
    Es müßte doch möglich sein realitiv simpel den Standard wiederherzustellen, also quasi wie vor den Veränderungen..

• Zitat von black10

- Es müßte doch möglich sein realitiv simpel den Standard wiederherzustellen, also quasi wie vor den Veränderungen..

Also mit Verlust deiner Bookmarks? Ja?
    Zum *Anhängen* hatte ich bereits w.o. etwas gesagt und zz. auch im Selbstversuch den Ablauf bestätigt!

Komplett-Ersatz.
    Gleicher Weg wie oben, nur dass du bei geschlossenen Fx deine Profildatei places.sqlite, den Profilordner \bookmarkbackups und eine ev. vorhandene bookmarks.html löschst /umbenennst. Schubse anschließend die separierte bookmarks.html aus dem Default-Profil-Ordner in dein Browserprofil. Starte Fx!

Oder lege die ruck-zuck ein Clean-Profil an und tausche die darin entstandene places.sqlite mit DER deines Browserprofis.

PS. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du etwas vorhast, was du jedoch nicht hier im Thread darstellst!

• Zitat von black10

- Einfach den Standard/normal Zustand wiederherstellen

Ja - dann mach doch.
    Vom ständigen wiederholen ändert sich nichts :) .

Oder kommst du mit irgend was nicht klar? Wenn du nicht besonders im Umgang mit Profil, Profilstruktur, Library und Library-Funktionen geübt bist, dann ist das Simpelste ein cleanes Profil! Oder häng' dich rein!

Du suchst die Taste zum Reset der Bookmarks? Diese gibt es nicht. :wink: