Copy / Paste in Firefox

• Hallo,

habe hier ein kleines Problem.

Wenn ich mit Firefox einen Webmailer benutze so funktioniert das Copy und Paste grundsätzlich - das Problem ist nur, dass die Person die meine Mail dann empängt nicht das "eingefügte Bild" sehen kann sondern hier ein Icon zu sehen bekommt, welches auf eine fehlende Datei hinweist. Im Quelltext der Mail kann man dann sehen, dass Firefox nicht das Bild "einfügt" sondern den Link auf den lokalen TEMP-Ordner (welcher widerum vom Zielrechner aus nicht erreichbar ist)

Gibt es hier die Möglichkeit Firefox zu sagen, dass er wie andere Browser(IE, Chrome) hier das Bild einfügen soll und nicht den Link zu TEMP-Ordner?

Danke für die Hilfe im Voraus

• Das meistgenutzte Webmail Tool für Server - Horde von Plesk 9 und 10 - unterstützt im Textmodus kein Einkopieren von Dateien in das Textfeld der Nachricht. Logisch.

Schaltet man in den HTML Modus - will also HTML Mails versenden, was kein ordentlicher Benutzer tut - funktioniert das Einfügen.
    [edit: Dann hat man im Horde ein DropDown Feld: Verlinken oder einbetten]

Allerdings verhindert der Sicherheitsmodus das Einfügen von Dateien des lokalen Client.

http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/securityprefs.html

Häng die Datei an ...

Aber sicher hast du kein echtes Server Webmail, sondern meinst das Webmailtool irgendeines großen Mailsystemes. Welches ?

~Morgan

• Sloat - danke für deine Antwort:

Nutzen tun wir hier Open Xchange in der aktuellen Version 6.20 - dies ist eigentlich schon ein richtiges Server Webmail.

Die prefs.js hatten wir mit den Angaben aus deiner Antwort schon bearbeitet, so dass Copy und Paste funktionierte (vorher funktionierte das gar nicht) - jedoch das Problem, dass die Datei beim Empfänger trotzdem nicht angezeigt wird haben wir weiterhin.

Schade ist nur, dass es mit dem Firefox nicht funkitoniert - gleicher Ablauf funktioniert mit dem IE und/oder Chrome z.B. schon.

Irgendwelche anderen Vorschläge?

• Open Xchange ist schon was großes für Server. Ich dachte eher an hotmail Usertool oder so :)

Hab zuerst mal wirklich eine Horde Webmail Domainadresse addiert zu dem komischen user.js und das Einbetten eines Bildes mittels strg-v (also mit dem kritischen Zugriff auf ein gerade kopiertes lokales Bild) getestet und Mail gesendet:
    Funktioniert. Bild wird wirklich eingebettet, nicht verlinkt.

Funktioniert also mindestens mit dem (sehr komplexen) js - HTML Editor/ Parser von Horde.

Sucht man im forum.open-xchange.com, findet man nix.

[
    edit: Zuerst ist es noch schlimmer: Im Safari auf iPhone kann ich nicht suchen. Angeblich hab ich Image Code nicht korrekt erraten. Im Firefox 4 zu Hause kann ich nicht suchen. Angeblich hab ich Image Code nicht korrekt erraten.
    Also geöffnet im IE und zumindest ne korrekte Fehlermeldung: Ein unsicherer Inhalt dieser https Seite wurde geblockt.
    Zugelassen im IE, Captcha sichtbar, ich kann suchen. Im Firefox auf http:// gewechselt, Captcha sichtbar, ich kann suchen.
    ]

Nix gefunden. Vielleicht mal melden an ox.

Was man findet: Version 6.18 hatte bereits DOM Fehler und war dadurch nicht browserübergreifend. Die meisten Probleme für Firefox 4 wurden in 6.20 behoben, das hier sicher nicht.

~Morgan