Passwort erforderlich Fenster öffnet sich immer

• FF 4.0.1 WIN7 Prof SP1

ich habe bei den Sicherheitseinstellungen die beiden Optionen:
    Passwörter speichern und Masterpasswort verwenden aktiviert.

bis vor kurzer Zeit öffnet sich das Fenster "Passwort erforderlich" nur wenn ich eine Adresse die mit einem
    Passwort gesichert ist (was ja auch so sein muss).

Jetzt kommt diese Passworteingabe Aufforderung bei jeder Adresse die ich eingebe (auch nicht Passwortgeschützte)

Wie kann ich das ändern?

mfG hsf41

• Das ganze Procedere mal im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] testen....
    Sollte dies nicht helfen, teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
    Alternativ den Haken beim Masterpasswort wieder entfernen...

• Zitat von hsf41

Jetzt kommt diese Passworteingabe Aufforderung bei jeder Adresse die ich eingebe (auch nicht Passwortgeschützte)

Hi
    Hast du Firefox-Sync eingerichtet? Wenn ja, öffnet sich bei mir die Masterpassworteingabe immer beim Start des Firefox. Egal, welche Seite ich aufrufe. Ich habe deshalb Firefox-Sync wieder abgemeldet.

mfG

• Servus

also ich schalte grundsetzlich nicht das Password ein,damit hatte ich auch immer Probleme
    am besten lässt du von einigen einstellungen die finger weg . ich spreche aus erfahrung :lol:

• Zitat von Matze76

am besten lässt du von einigen einstellungen die finger weg . ich spreche aus erfahrung.

Bevor du hier weiterhin so einen Käse verbreitest, darfst du dich gerne über mögliche Gründe und Ursachen informieren. Wenn du dem Programm mit seinen Einstellungen nicht gewachsen sein solltest, ist vielleicht ein Wechsel in Erwägung zu ziehen. :D

• Hallo hsf41

wie es aussieht, hast du Sync nicht (oder nicht mehr) eingerichtet. Wenn die Masterpasswortabfrage immer noch öffnet, ist Sync nicht das Problem.

Dann empfehle ich den Vorschlag von Boersenfeger, s.o.