Benutzer im LAN via Mozilla erreichen?

• Hu, habe bei der Suche leider nichts gefunden... Daher musste ich mich für die frage registrieren =) Ich hab immer im Mozilla versucht via "\\123" auf den pc 123 zu connecten.. aber geht ja nicht.. gibt es dort nen anderen befehl? oder nen plugin? ich hoffe auf hilfe :)

e: und kann man das einstellen das Wenn ich auf 2 Links klicke, diese sich mit TABS in einem Mozilal öffnen, bis z.B: 5 TABS erreicht sind?

• Zitat von rcy

Hu, habe bei der Suche leider nichts gefunden... Daher musste ich mich für die frage registrieren =) Ich hab immer im Mozilla versucht via "\\123" auf den pc 123 zu connecten.. aber geht ja nicht.. gibt es dort nen anderen befehl? oder nen plugin? ich hoffe auf hilfe :)

Äh, du hast versucht eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk herzustellen.
    Der Mozilla ist ein HTML Browser und kein Netzwerkbrowser bzw. Dateimanager.

Beim Internet Explorer kannst du das auch nur aus dem Grund machen, da intern die Explorerkomponenten (also die Teile des Dateimanagers) aufgerufen werden.

Unter Windows hast du in Sachen Netzwerkbrowsing nur die Alternative Dateimanager wie z.B. Total Kommander (kann ich übrigens sehr empfehlen) statt dem Explorer zu verwenden.

Unter Linux geht das mit smb://[Rechnername] falls Gnome installiert ist. Dann verwendet der Mozilla Firefox das Virtuelle Dateisystem von Gnome.

Zitat

e: und kann man das einstellen das Wenn ich auf 2 Links klicke, diese sich mit TABS in einem Mozilal öffnen, bis z.B: 5 TABS erreicht sind?

Wozu soll das bitte gut sein ?

• wenn der aufgerufene "Computer" im Heimnetz sich wie ein Rechner in der Wildnis verhält, geht das problemlos (Router, Netzwerkdrucker)
    Da die anderen "Normal"rechner sicher nicht als Server konfiguriert ist, wird das da nicht gehen, siehe vorhergehenden Beitrag.
    Christian

• haben alle vom router eien ip ja.. wozu das gut sein soll das sich die linsk in tabs öffnen? damit ich net jedesmal copy & paste machen muss damit sich net 12x firefox öffnet

• aehhh Wozu die Tabs gut sind? Damit man nicht 12x Firefox offen hat.. deswegen benutze ich Tabs.. is ja auch logisch.. nur wenn ich nun ein link anklicke öffnet sich wieder son scheiss firefox, und ich muss strg+c und strg+t dann strg+v in die addresse und enter drücken..

• Zitat von rcy

aehhh Wozu die Tabs gut sind? Damit man nicht 12x Firefox offen hat.. deswegen benutze ich Tabs.. is ja auch logisch.. nur wenn ich nun ein link anklicke öffnet sich wieder son scheiss firefox, und ich muss strg+c und strg+t dann strg+v in die addresse und enter drücken..

Rechte Maustaste + Link in neuem Tab öffnen oder einfach mittlere Maustaste auf den Link.
    Ansonsten kannst du ja diverse Erweiterungen installieren, die dieses Verhalten standardmässig einstellen (z.B. Tabbrowser Preferences).
    Der Firefox 1.0 RC1 der diese Tage rauskommen soll hat übrigens von sich aus die Möglichkeit dieses Verhalten einzustellen.

Das ganze hat aber alles nichts mit deinem Vorherigen Beitrag zu tun. Wenn was neues ansteht bitte einen neuen Thread aufmachen. Hellsehen ist nicht jedermanns Sache und man geht immer davon aus, daß das Thema in einem Thread immer das gleiche bleibt.