Anzeige von WebSites

• Seit ich die 4er Version von Firefox installiert habe, habe ich ein Problem mit der Anzeige bestimmter Websites, die ich erstellt habe. Offline über Expression Web2 ist es kein Problem mit Firefox. Wenn ich die Seiten hochlade werden bestimmte Grafiken nicht mehr angezeigt.

Hier eine Seite als Beispiel: http://www.basis-buero.de . Es wird die Hintergrundgrafik nicht angezeigt. Wenn man das Menue durchklickt werden mache Bilder neben dem Text angezeigt und manche nicht.

Mit IE, Opera, Safari gibt es online keine Probleme.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
    Klaus Moll

• Hast du das Problem schon gelöst? Ich sehe keinen Unterschied zwischen IE8, Opera, FF4

91_css/basic_start.css
    Zeile: 18
    ist ein } zuviel.

index.html:
    <div id="menue">
    <ul>
    <span ...

Das <span ist dort nicht zulässig. Nach <ul> hat ein <li> zu kommen.

~Morgan

• Welche Einstellung meinst Du?

Grafik
    Karten-Beschreibung NVIDIA GeForce Go 6600
    Vendor-ID 10de
    Geräte-ID 0148
    Karten-Ram Unknown
    Karten-Treiber nv4_disp
    Treiber-Version 7.1.5.0
    Treiber-Datum 12-22-2004
    Direct2D aktiviert false
    DirectWrite aktiviert false (0.0.0.0, font cache n/a)
    WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.611)
    GPU-beschleunigte Fenster 0/2

• Wenn ich auf "dargestellt" kilcke bekomme ich einen Seitenfehler "Fehler: Datei nicht gefunden".
    Den Cache habe ich auch schon geleert.
    Habe auch den Fx schon mal neu installiert.

• klausmoll,
    danke.
    Deine Graka-Treiber /ev. GraKa ist für die Nutzung der HW- Beschleunigung ab Fx4 für die Darstellung von Grafik + Schrift veraltet und wird dadurch von Mozilla blockiert (false). Stichmonat für einen aktuellen Graka-Treiber ist 07/2010.

Selbst nutze ich auch Nvidia. Aber auf den 1-ten Blick in die Treiberdatenbank habe ich für deine GraKa keinen aktuellen Treiber gefunden, bzw. wollte durch das Fehlen relevanter Daten (OS) keinen schießen!

• Zitat von klausmoll

ich habe den 270.61 gefunden. Wenn ich den installiere geht es dann wieder?

Ich habe diesen Grafik-Treiber installiert, die Hardwarebeschleunigung in Firefox abgeschaltet und kann die Webseite mit dem jeweils aktuellsten Firefox 4.0.1, Aurora (5) und Nightly(6) ohne Probleme ansehen.
    Versuch macht kluch... :) allerdings sollte man sowieso immer die aktuellsten Treiber und Softwareversionen nutzen. Gleiches gilt fürs Betriebssystem.

• ich habe im Fx die Grafikbeschleunigung ausgeschaltet. Aber auch das funktioniert nicht.

hinweis ist aus einem Beitrag im Computermagazin 4/2011

14. Verschwommene Schrift
    schärfen
    Leute mit guten Augen merken es sofort:
    Die Schrift wirkt auf manchen Webseiten
    sehr verschwommen (Bild F). Ursache
    soll ein fehlerhaftes Zusammenspiel
    zwischen einigen Windows-DLLs und
    der Hardware-Beschleunigung sein.
    Derzeit ist die einzige Lösung, die
    Hardware-Beschleunigung auszuschalten.
    Dazu gehen Sie über den orangefarbenen
    Firefox-Button zu den „Einstellungen“.
    Dort wechseln Sie zur Kategorie
    „Erweitert“ und darin zum Reiter
    „Allgemein“. Hier entfernen Sie das
    Häkchen vor „Hardware-Beschleunigung
    verwenden, wenn verfügbar“.
    Nun sollte die Schrift wieder gestochen
    scharf sein.

• Treiber Update auf 270.61 ist bei mir schief gegangen. Meldung der Installationssoftware: "Keine geignete Hardware gefunden"Wie kriege ich das Problem nun gelöst. Wie komme ich auf die Vorgänger Version von Fx, wo alles funktioniert hat. Bin gerade ein wenig frustiert ....

• Abends!

Zugegebenermaßen komme ich einigermaßen ins Schlingern,so ich mir diesen Thread durchlese.
    Ausgangspunkt war für mich der Hilferuf eines Dienstleisters.
    Dem ich für meine lokale Konfiguration bestätigen kann,die Seiten würden wunschgemäß aufrufbar sein.
    Für mehr oder weniger würde ich mich nicht entblöden.

Nur deshalb habe ich einen der gröbsten Fehler - das Übersehen der eigenen Konfiguration beim Testen - ins Spiel gebracht.

Nicht mehr.
    Aber auch nicht weniger.

8)

Gruß
    P.

• Danke für die Unterstützung und die schnellen Hilfsangebote an alle!!!

Ich habe mir jetzt erst einmal damit geholfen und bin auf die Vorversion 3.x von Fx zurück gegangen. Jetzt kann ich erst mal weiter entwickeln.

Frage mich nur, was der normale User macht, der freudig auf die 4er Version umstellt und dann diese Probleme bekommt.
    Vielleicht gibt es ja bald ein Update des 4er, der dann auch mit älterer Hardware läuft.

Gute Nacht!