Lesezeichen Symbolleiste anpassen

• Hallo Forum,

ich bin etwas unglücklich über das 4.0.1-Layout (das Addon für 3.x-Layout habe ich schon) - das größte Problem habe ich jetzt noch mit der Lesezeichen-Symbolleiste.

Ich habe 16 Lesezeichen in der Leiste und ich brauche die ständig zum Arbeiten.

a) Da jetzt der Zugang zum Lesezeichen-Menu einen eigenen Button in der Leiste hat, geht Platz verloren. Ich möchte den Button gerne entfernen können.

b) Leider gelten die Alternativen "Symbol", "Symbol + Text" und "Text" immer für alle Symbolleisten -- ich möchte aber 'Symbole' bei der Navigation und 'nur Text' in der Lesezeichenleiste, die Logos brauche ich da nicht, die nehmen auch nur Platz weg.

Bitte, bitte ändert das. Das 3.16-Layout war super. Das neue ist nicht ungewohnt, sondern teils etwas unpraktisch.

Grüße
    Benjamin

• Das deutet natürlich auf einen eingefahrenen Arbeitsstil hin.
    Und auch wenn man sofort andere Gedanken hätte, steht es niemanden zu diesen Stil zu kritisieren /zu verändern.

zu a.
    Dieser Button lässt sich mit einem css-chrome-Code ausblenden.

zu b.
    Persönlich glaube ich,dass du da etwas bzgl. der Möglichkeiten in der Toolbox und der Default-Anzeige in der Personal-Toolbar (nicht TabsToolbar?) durcheinander kegelst. Aber prinzipiell sind die Favicons auch da mit mit Schalter oder css-chrome-Code ausblendbar. Falls du das mit Logos meinst.

Wenn dem also so ist und dich diese Möglichkeiten interessieren, dann sollte deine Suche am entsprechenden Brett [1] von Erfolg gekrönt sein.

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=16

• ah - danke! das führt zum ziel:

#nav-bar .toolbarbutton-text { display: none !important }
    #PlacesToolbarItems .toolbarbutton-icon { display: none !important; }

> much happier...

>> jetzt muss nur noch der button 'lesezeichen' aus der lesezeichen-symbolleiste verschwinden. das habe ich auf die schnelle nicht vorformuliert gefunden. weiß jemand die richtige formulierung?