Wann wird Firefox 1.0 erscheinen?

  • Hallo zusammen!

    Mein Chef gab mir den Auftrag, daß ich rausfinden soll, wann die Version 1.0 von Firefox in Deutsch erscheint. Ich kann leider nirgends etwas dazu finden.

    Sobald die Version 1.0 erscheint, will nämlich mein Chef alle Arbeitsplätze mit diesem Browser ausstatten (ca. 250 Stationen) und nur noch diesen Browser zum surfen erlauben.

    Da ergibt sich gleich die nächste Frage:

    Weiß jemand, wie man das anstellt, daß z.B. nur noch der Firefox Browser nach draußen darf, und dem anderen Browser (IE) nur noch für internen Gebrauch (Intranet) zu benutzen?

    vielen Dank schonmal euch

    - und ein dickes Lob an die Entwickler von FireFox!!!!Top Arbeit!!

  • Zitat von thunder1902

    Mein Chef gab mir den Auftrag, daß ich rausfinden soll, wann die Version 1.0 von Firefox in Deutsch erscheint. Ich kann leider nirgends etwas dazu finden.


    Das weiss keiner. Und nein. Es gibt keinen festen Termin. Fertig ist der Firefox, wenn er fertig ist und nicht, wenn der Termin es bestimmt. Ich rechne nicht vor Dezember mit einem Final-Release vom 1.0er. Die deutsche Version wird aller vorraussicht Zeitgleich mit der englischen erscheinen.

    Zitat von thunder1902

    Weiß jemand, wie man das anstellt, daß z.B. nur noch der Firefox Browser nach draußen darf, und dem anderen Browser (IE) nur noch für internen Gebrauch (Intranet) zu benutzen?


    Mit einer Firewall oder einem Proxy.

  • Hi,

    bei 250 Clients gehe ich auch mal davon aus, dass ihr den externen Datenverkehr (Internet) über Proxy / Firewall regelt. Diese werden aber nicht unterscheiden, ob die Anforderung vom IE, Fox o. a. Browser kommen. Hier wirst du clientseitig einschränken müssen (IE eben nicht über Proxy, nur Intranet).

    Gruß, Ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Die "Firefox 1.0 Preview Version" ist allerdings noch eine frühe Version und gibt sich intern auch nicht als 1.0er aus (0.10). Jetzt stehen noch 2 Release kandidaten (RC1 & RC2) an, bevor es dann zu einer 1.0-Final-Version kommt.

  • In meinem 1.0RC1 habe ich keine neuen Fehler gefunden, aber einige alte sind beseitigt worden.
    Bugcatcher, das dürfte dich freuen: FindAsYouType geht wieder in Sourcecodefenstern.
    Und TBPlite habe ich nicht wieder installiert, weil ich versuche, mit der eingebauten Tab-Funktionalität auszukommen.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von MartinH

    Bugcatcher, das dürfte dich freuen: FindAsYouType geht wieder in Sourcecodefenstern.


    Freut mich für den RC1. Den 0.10er benutze ich bis heute noch nicht. bin noch bei 0.9.3 ...

    Zitat von MartinH

    Und TBPlite habe ich nicht wieder installiert, weil ich versuche, mit der eingebauten Tab-Funktionalität auszukommen.


    Yo. Sah sehr vielversprechent in den nighlys aus. Wurde ja auch höchste zeit!

  • Jo. Aber der wollte schon so viel. Und ehrlich gesagt soll er lieber ordentlich, sauber und aufmerksam arbeiten, als sich wegen so eines datums zu verhuddeln. immerhin handelt es sich um die version 1.0. die muss besonders sauber sein.

  • Im IRC munkelt man, dass heute oder morgen (PDT - also für uns morgen früh oder später) die 1.0RC rauskommen soll. Versprechen tu ich aber nix ;)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • ...
    Firefox 1.0RC1 (Oct 25), 1.0RC2 (?) and 1.0 Milestone (Nov 09) bugstatus for ALL operating systems: (=day of last update)
    Firefox 1.1 (e.t.a Mar)

    Bugs nominated to block Firefox 1.0 = 12 (6)
    Bugs accepted to block Firefox 1.0 = 7 (7) (Ben's query)
    Bugs blocking Firefox 1.0 and FIXED = 356 (354)

    Branch Fixes since FF1.0PR 20040913 = 294 (Fixes from 20040831 - 20040913 = 97)
    Trunk Fixes since 20040831 = 448
    ----
    gehe mal davon aus daß die rc1 heute abend in us erscheint.