Hallo Boersenfeger, bist Du auch eine Nachteule :wink:
Zitatparallele hat geschrieben: Was es bedeutet, dass das ZA-Icon in der Statusleiste steht (aber Firefox diese Nichtkompatibilitäts-Meldung aufgemacht hat beim Installieren), weiß ich nicht. Ist ZA jetzt aktiv und arbeitet, wenn ich surfe, oder nicht?
Die Meldung kam von Firefox?
Als die Installation der 4.0.1 Version durchgeführt wurde (mein Mann hatte gestartet, ist aber egal, ich sage auch immer ja, wenn ein mir bekannter Browser wie firefox eine Aktualisierung anbietet), kam diese Meldung hoch. Unten gab es noch einen Link zum Anklicken, dass man Firefox nach ... weiß nicht mehr, wie das heißt ... Hilfen, Zusatzprogrammen suchen lässt, Add-ons (?), wie ZA doch kompatibel gemacht werden kann. Das habe ich angeklickt, aber die Meldung kam, dass nichts gefunden wurde.
ZitatDann sind Erweiterungen von ZA installiert, die mit Firefox 4 nicht kompatibel sind. Entferne diese, dein ZA funktioniert auch ohne sie.
Aber da beißt sich ja die Katze in den Schwanz: ich kann nichts entfernen! Weil sich das Fenster mit den Einstellungen für mich nicht (mehr) öffnet!!
Es lädt und lädt - und dann erscheint nichts.
ZitatOb deine Vista-Firewall läuft, kann ich von hier nicht sehen.
Okay, Hellseher muss ich extra suchen und bezahlen! :))
Aber ich konnte nachgucken, dass die Vista-Firewall aktiv ist (grüne Ampel für ganz Dumme wie mich)!
ZitatHinsichtlich eingeschränktem Win-Benutzerkonto lies den Artikel von Microsoft:
Hab mal grob drübergeschaut. Das hat mir damals ein Freund eingerichtet. Ich glaube, ich habe ein "Benutzerkonto", wusste nur nicht, dass das so heißt. Ich muss mich unter einem Namen mit Kennwort anmelden. Das ist es dann doch wohl?!
Nachtgruß,
die parallele