Pfeil Vor/Zurueck Button

• Beides muss ich - so doof es sich auch anhört - bestätigen. (Info by Road-Runner: bezieht sich auf diesen Thread)

Auf vielen Seiten hat "Aktuelle Seite neu laden" keine Funktionalität.
    Öffnet man neues Fenster mit der Seite, sieht man die Änderung.

Viele Links zu anderen Ressourcen führen dazu, dass man nicht zurückkommt auf die Ausgangsseite. Die History ist leer, der Pfeil ohne Funktion. Die Ausgangsseite mit allen Daten (bei mir meistens durch SQL Querys generiert bereitgestellt) ist verloren. Hab dazu aber nur Analysen und Beispiele zu js - generierten Links und zu Links in Frames. Unklar.

Mit von Usern geladenen Addons hat das wenig zu tun. Alle von anderer Software geladene Addons hab ich noch nicht durchgetestet. Java, Flash, .net hat man meistens, ohne es zu wissen.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

~Morgan

• Zitat von Sloat

Java, Flash, .net hat man meistens, ohne es zu wissen.

Du hast diese Software willentlich installiert. Wenn du nicht weißt, das diese durch dein Zutun/Einverständnis global installiert sind und Firefox lediglich die jeweiligen Plugins abfragt, liegt es an deinem Wissenstand und nicht an Firefox. Man kann alles abschalten bzw. deaktivieren.
    Java Quickstarter ausschalten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Auf den Flashplayer kann man ebenso verzichten, allerdings laufen dann viele Webseiten nicht oder nicht richtig. Von Filmchen gucken mal ganz abgesehen.

• Ich hab schon anderes Thema.

Aber, falls du das noch nicht gemerkt hast: Die Supporter hier schreiben, dass du dir den Fehler nur einbildest und der nie da war oder von irgendeinem deiner User - Addons abhängt.

Wollte nur bestätigen, dass es so etwas gibt.

~Morgan

• Zitat von Sloat

Ich hab schon anderes Thema.

Du meinst Thread ?
    Aber nicht zu diesem Thema.
    Um so mehr User sich hier " reinhängen" ( mit ihrem Problem) desto unübersichtlicher wird es.
    Das meinte tippelfuss

• Zitat von Sloat

Ich hab schon anderes Thema.

Wenn es sich um das gleiche Problem handelt, ist das ein Grund mehr, in Deinem eigenen Thread zu bleiben. Wenn es sich nicht um das gleiche Problem handelt, eröffne Deinen eigenen Thread dazu. Begründung siehe oben.

Zitat

Aber, falls du das noch nicht gemerkt hast: Die Supporter hier schreiben, dass du dir den Fehler nur einbildest und der nie da war oder von irgendeinem deiner User - Addons abhängt.

Wollte nur bestätigen, dass es so etwas gibt.

Es ist durchaus möglich, dass je nach Konfiguration des Rechners oder je nachdem, welche Erweiterungen installiert sind, gewisse Probleme bei dem einen oder anderen User auftreten. (Das bedeutet aber nicht, dass dieser Fehler bei jedem auftritt, sonst würde es sich mit Sicherheit um einen Bug handeln und das Forum würde von diesbezüglichen Anfragen regelrecht überschwemmt).

Deswegen ist es auch wichtig, dass anscheinend gleiche Probleme in getrennten Threads abgehandelt werden, da es wohl kaum 2 Rechner mit genau der gleichen Konfiguration, den genau gleichen installierten Programmen und einem bis auf die letzte Erweiterung und Einstellung genau gleichen Firefox gibt.

• Wenn bei Firefox 3.6 dieses Problem nicht auftritt sondern nur bei 4,dann soll ich mir das einbilde?
    Also bitte,das kann doch wohl nicht enst gemeint sein.
    Welches Add-on soll denn daran schuld sein?Eine Kompatibilität wird ja bei der Installation durchgeführt!
    Ich bleibe wohl einfach bei 3.6 und freue mich,daß altes auch funktioniert.
    Und nur,weil bei FF 4 das Aussehen oder die Anordnung verändert wurde,ist das noch kein Grund,wieder zu wechseln,denn so toll ist es nun auch wieder nicht.
    Danke an denen,die versucht haben mir zu helfen!

• Zitat von tippelfuss

Wenn bei Firefox 3.6 dieses Problem nicht auftritt sondern nur bei 4,dann soll ich mir das einbilde?

Das hat niemand gesagt, auch wenn sloat das so hingeschrieben hat.

Zitat

Ich bleibe wohl einfach bei 3.6 und freue mich,daß altes auch funktioniert.

Vor und Zurück funktioniert auch im 4er. Nur musst Du entweder einen längeren Linksklick oder einen Rechtsklick auf den Button ausführen, damit die Liste angezeigt wird.

Zitat

Und nur,weil bei FF 4 das Aussehen oder die Anordnung verändert wurde,ist das noch kein Grund,wieder zu wechseln,denn so toll ist es nun auch wieder nicht.

Du kannst gerne beim 3.6.x bleiben, solange diese Version noch sicherheitstechnisch unterstützt wird.

Solltest Du noch Fragen haben, stelle sie bitte in Deinem ursprünglichen Thread.