Firefox Portable 4.0.1: startbild friert ein.

• Guten Abend,

EDIT.:
    - Firefox friert nicht ein, nur das Startbild bleibt.

----------------------

ich habe schon länger das Problem das das Startbild bei meiner Portablen Firefox Version 4.0.1 wie auch beim Vorgänger samt kompletten Firefox einfriert. Starte ich den Rechner neu und öffne Firefox läuft alles einwandfrei.

Vielleicht liegt es ja an diesem Startbild (Bild mit Firefox Symbol & USB-Stick), kann man dieses Bild nicht komplett rauslöschen ??

Gruss, Bastian.

Einmal editiert, zuletzt von Bastian (7. Mai 2011 um 11:59)

• Nachdem auf heute der Hinweis auf caschy weg-bearbeitet wurde :roll:

Bleibt die Frage - was passiert beim Logo im Hintergrund.
    Dazu müsstest du einen Taskmanager schon offen haben, um zu sehen,
    ob firefox.exe im Hintergrund gestartet wird.
    Falls ja - irgendwas am Profil
    Falls nein - Fehler im Starter

Das Problem dabei ist, dass wohl zum Starter alle Quelldateien vorhanden sind,
    aber so ausser der Reihe nur wenige dass auch verstehen, selbst ich müsste da
    mehr Zeit rein investieren als mir recht wäre.

Kannst du englisch? Im Unterordner \Source liegt eine README.txt, da steht u.a.
    drin, wie man das Logo abschaltet.

Persönlich tippe ich auf irgendwas mit Firefox.
    Hast du die Portable schon irgendwie verändert?
    Ansonsten nochmal frisch auspacken und wie oben beschrieben im
    Taskmanager beobachten.

Besserer Taskmanager ► http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

• Hi Brummelchen,

Zitat von Brummelchen

Kannst du englisch? Im Unterordner \Source liegt eine README.txt, da steht u.a.
    drin, wie man das Logo abschaltet.

- leider nicht so gut das ich den Anweisungen folgen kann. Find im Text nichmal was mit logo oder icon, :-?? , das müsste doch irgendwie zum Thema erwähnt werden 8)

Gruss, Bastian.

• Hallo Brummelchen,

ist ja jetzt schon eine Weile her aber jetzt hab ichs mal geschafft...

firefox.exe wird nicht im Hintergrund geöffnet, hab Firefox also komplett runter und den neuesten Firefox installiert.
    Seitdem kommt überhaupt gar kein Startbild und das Startbild-einfrierungsproblem ist somit erledigt.

Leider hat Firefox aber immernoch Probleme mit FLASH, stürzt viel zu oft ab... ich frag mich an was das liegt... :-???

Gruss, Bastian.

• Hey MaximaleEleganz,

das ist eine gute Frage... seit gestern hab ich den ganze JAVA Zeugs deinstalliert, bisjetzt kam komischerweise keine aufforderung von Firefox Java zu installieren obwohl ich auf youtube war und Videos angeschaut habe.

Trotz dessen friert jetzt zeitunabhängig Firefox ohne erkennbare Gründe ein.

Wie kann man am besten herraufinden obs am "Browser" oder an irgendeinem "Plugin" liegt ?
    Alle Plugins deinstallieren ?? Diese ganzen Lösungsversuche habe ich auch schonmal versucht hat aber nichts gebracht :-??

Vielleicht kann man Firefox mit einem Befehl: FIREFOX STÜRZ BITTE NICHT AB in der Registry koa Ahnung modifizieren ??

Ich mein das Problem habe ich ja schon monatelang das Firefox bei Videos (FLASH/JAVA) abstürzt...
    Wahrscheinlich ein WindowsXP eigenes Problem obwohl ich die neusten Updates habe, auch ein Virenscan kürzlich gab keinen Aufschluss ??

Gruss, Bastian.

• Du sprichst abwechselnd vom Einfrieren, dann wieder vom Abstürzen; was ist denn nun korrekt?
    Firefox hängt oder reagiert nicht mehr [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] - Firefox stürzt ab [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Zitat von Bastian

seit gestern hab ich den ganze JAVA Zeugs deinstalliert, bisjetzt kam komischerweise keine aufforderung von Firefox Java zu installieren obwohl ich auf youtube war und Videos angeschaut habe.

Es wird daran liegen, dass dafür kein Java vonnöten ist, denn ich kann dort auch Videos ansehen, habe aber kein Java installiert.