Suche zuverlässigen RSS-Reader

  • Hallo Leute!

    Gibt es einen wirklich guten und vor allem zuverlässigen RSS-Feeds Reader? Ich habe seit Version 1.5 die Erweiterung "Brief" in FF3 und jetzt in FF4 installiert . Leider ist es aber so, dass dieser die News willkürlich durcheinander wirft. Da führen plötzlich Links in den News zu News ganz anderer eingerichteter RSS-Seiten (z.B. heise zu Shortnews oder umgekehrt). Nicht eine einzige passt irgendwann nach wenigen Tagen noch. Ich hatte schon mein Firefox-Profil und auch Brief komplett neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Das funktioniert immer nur wenige Tage, dann kommt der Fehler wieder. Das ist einfach unerträglich. So als ob man den Spiegel aufblättert und darin die Bild vorfindet. :grr:

    Ich brauche also eine Erweiterung, auf die man sich auch wirklich verlassen kann. Die Feeds sollen nur auf Klick sichtbar sein. Ich will nicht mit News genötigt werden, wenn ich gerade andere Dinge tue. Anzahl der vorliegenden News reicht. Ich will auch nicht erst ewig konfigurieren müssen. "Brief" war da recht unkompliziert und schien genau das Richtige zu sein. Schade, dass die nicht funktioniert.

    Hat jemand Vorschläge? :-??

    lg, janisha

    Bitte antwortet niemals auf meine Postings, wenn ihr vorschlagen wollt, dass ich Firefox(profile) löschen und/oder das Programm neu installieren soll. Wenn ich einen Platten habe, lasse ich vor dem Reifenwechsel auch nicht mein Auto erstmal verschrotten!

  • Ich nutze Brief seit jeher und kann Deine Beobachtungen keinesfalls bestätigen. Brief läuft hier sogar unter Aurora (zukünftiger Firefox 5) ohne Probleme.

    Vielleicht solltest Du, um Einflüsse anderer Erweiterungen ausschließen zu können, Brief mal testhalber in einem zusätzlichen neuen Profil installieren und prüfen, ob das Problem dann gegessen ist.

  • Hallo!
    Klar ich nutze auch das Addon Brief! ist gut und macht seine Arbeit! ein Manko hat es! bei jedem Fuchs sind die
    gleichen Feeds und das nervt! und so habe ich noch den Google Reader Watcher wenn die Feeds gelesen sind kann man sie entfernen oder speichern!

    Grüße vom Tracheo
    **
    Windows 7 / Windows 8.1 Preview 32 bit / Windows 8 / 64 bit
    Firefox 24.0 ESR / Firefox 25.beta,
    Cyberfox 24.0. 64bit de.
    Thunderbird 17,0.9 / Thunderbird 24.* beta
    Opera16 & 12.16, Chrome. IE 10, IE 11,

  • Mir persönlich gefallen Brief und Sage überhaupt nicht, aber das ist Geschmacksache.
    Als Newsreader ist aber das AddOn Newsfox allemal einen Test wert.
    Läßt sich umfassend konfigurieren und tut genau, was es soll.

  • Ich benutze den internen RSS-Feeds Reader, im Firefox.
    Gut, da werden nur die Überschriften angezeigt.

    Den gewünschten Intervall kannst Du in der about:config, selbst einstellen. (In Sekunden)

    browser.bookmarks.livemark__refresh_seconds


    vom Benutzer

    Integer

    1200 (Beispiel)

    Funkt über Jahr und Tag, Problemlos.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,

    ich bin vor knapp einem Jahr auf Google Reader [1] umgestiegen und möchte dieses feine Tool nicht mehr missen.
    Der große Vorteil ist, dass er ist plattformunabhängig ist, ich kann also News mit meinem Notebook, PC und Handy lesen, ohne eine Nachricht doppelt lesen zu müssen. Und einstellen lässt er sich auch wunderbar!

    Alles was man braucht ist ein Google-Account.

    [1]http://www.google.de/reader/

    Grüße Marco

  • Zitat von Boersenfeger

    Verkauft euch nicht an die Datenkrake.

    Wenn das Dein einziges Problem ist. Ich kann Dir mal ein sehr interessantes Buch empfehlen, da wirst Du sehen, was neben Google noch so alles passiert, da ist Datenkrake fast ein Kosename für Google.

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich habe kein Problem mit einer Mitgliedschaft bei Google

    Es ging, wie Du Dich sicher erinnerst, um Deine Bemerkung zur Datenkrake.

  • // Ohne jetzt haarklein zu werden...
    Die Mitgliedschaft bei G. ist die Hingabe zu einer Datenkrake. Das FB und ähnliche schlimmer/gefährlicher sein können/sind (je nach den getätigten Einstellungen), ist unwidersprochen. Wir sollten es dabei belassen! :P

  • @"Boersenfeger"

    Hast du noch etwas sinnvolles beizutragen? Deine Posts sind UNTER ALLER SAU! Ich habe noch nie einen User in sämtlichen Foren erlebt, dessen Posts zu 100% (!!!) Schrott sind und nichts zum jeweiligen Thema beitragen. *PLONK*

  • lieber thh987: Das der Thread von mir und vincent001 zu einer Auseinandersetzung über Datenkraken missbraucht wurde bedauere ich sehr. Deine Feststellung, das meine Beiträge unter aller Sau sind, akzeptiere ich aus diesen Gründen/ allerdings auch nur aus diesen, für diesen Thread. Vielleicht fühlst du dich jetzt etwas besser.
    Ansonsten fällt mir der Spruch vom dunklen Gevatter dazu ein:
    Locker durch die Hose atmen.. :D