Software-Update

• Hallo

Seid ein paar Tagen macht sich immer ein neues Fenster auf wo steht ...das es dringend notwendig ist diese Update runter zu laden für Firefox.

Dann gehe ich auf ....weiter....um es zu laden.......nur er tut es nicht ........ich habe das Fenster mal ne halbe Stunde aufgelassen um es zu laden.........nur er macht es nicht. :-???

Kann mir einer da einen Rat geben???

MFG

• Zitat

Seid ein paar Tagen macht sich immer ein neues Fenster auf wo steht ...
    das es dringend notwendig ist diese Update runter zu laden für Firefox.

Ein Fenster von Firefox selbst oder nur eine Webseite?

• Hallo

also da macht ein separates kleines Software-Update fenster auf .....wo dann drinnen steht.........es wird dringend empfohlen das diese Update für Firefox schnellstmöglich installiert wird.

dann drücke ich auf weiter und dann versucht es das update zu installieren nur es geht irgendwe nicht.

danke für den Link den du mir da reinkopiert hast...........aber da ist alles auf englisch und so gut ist mein englisch nicht mehr . :?

• Zitat von corinna37

- aber da ist alles auf englisch und so gut ist mein englisch nicht mehr .

...das tut mir leid! :traurig:

Der Hersteller deines Browser sitzt nun mal im ENG-US-Raum [1].
    Wenn man mehr wüsste, könnte man es ja gemeinsam zu Fuß versuchen. Etwas Zeit hätte ich im Moment. Was denkst du?

PS. Oder kurz - downloade dir die aktuelle Version von der Herstellerseite und binde diese anschließend OS-typisch sauber ein.

[1] http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…einigte+Staaten

• wenn ich Firefox neu installiere...muß ich sicherlich das ander erst löschen????.........aber ich denke mal dann gehen alle meine Lesezeichen verloren .........oder?????

habe gerade geschaut....habe aber das neue bereits 4,0

• Zitat von Palli

Die neueste Version ist 4.0.1
    Von Mozilla herunterladen:
    http://www.mozilla.com/de/firefox/
    Nichts vorher Entfernen. Direkt installieren. Einstellungen bleiben vorhanden.

Verlorene Lesezeichen wären ein Problem für dich? Wo ist dein Backup? Jetzt aber flott!

was heisst ein problem....ähm es sind nur soviele wie soll ich die wiederfinden ...okay ein Teil wären net so schlimm.....aber ein Teil sind mir halt wichtig......wie speicher ich die ab???????

• Sichere Dein Profil so wie hier beschrieben. Dann bügele den herunter geladenen Firefox über die bestehende Version. Solle wider Erwarten doch etwas schief laufen, hast Du immer noch die Sicherung des Profils.

Diese Sicherung ist in 99,99% der Fälle überflüssig, aber es kann auf keinen Fall schaden, über eine Sicherung zu verfügen.

• Hallo corinna37,

kann es sein, dass Du auf dem PC als normaler Benutzer ohne Admin(istrator)-Berechtigungen angemeldet bist?

Falls ja, zwischendurch mal abmelden und als Admin anmelden und das Update installieren, der normale Benutzer hat nämlich i.d.R. nicht die Berechtigungen für so ein Update bzw. generell für solche Installationen.

Die Lesezeichen etc. musst Du normalerweise nicht extra sichern oder so, die gehen nämlich üblicherweise nicht verloren bei so einem Update des Firefox.

MfG
    Drachen

• Die Userin ("conny") dann bitte ;) Aber nur wegen der ??? Och komm, da gibt es bessere Kandidaten/-innen für :mrgreen:
    OS ist auch im anderen Thema nicht ersichtlich.