Hallo,
ich habe Firefox 4.0.1 installiert, ausserdem das Plug-in Adblock Plus und aktiviert ist es auch.
Der Entwickler bzw. der Autor für den Werbefilter
hat Adblock Social auf der oben genannten Seite als zusätzlichen Filter für Soziale Netzwerke zur Verfügung gestellt. Auf der Seite habe ich Strg+a gemacht und den Inhalt in eine *.txt Datei gespeichert, anschliessend habe ich die Copy und Paste adblock_social.txt Datei in Adblock Plus hinzugefügt.
Leider zeigt mir Firefox auf Seiten immer noch den "I like Button" von Facebook an. Ich hatte vorher schon bei einer vorherigen Windows 7 Installation auf meinem Rechner diesen Filter aktiviert gehabt, und Firefox hat in Verbindung mit Adblock Plus und adblock_social.txt den "I like Button" nicht mehr angezeigt. Momentag werden in den Hits so gut wie keine Counts angezeigt und der "I like Button" erscheint immer noch.
Ich hatte mein System neu installieren müssen weil ich wollte und auch musste (Virus!!!)
Ich habe dann mal versucht die *.txt Datei mit Strg+S zu speichern und so hinzuzufügen, weil ich dachte das sich bei Copy und Paste ein paar Fehler eingeschlichen haben (Linefeeds usw.).
Mit der Beobachtung das der "I like Button" mit aktiviertem Adblock Plus und dem Filter verschwunden sind auf der Seite wo ich den Button gerne weghaben will, wegen Problemen beim Seitenaufbau bin ich momentan zufrieden, d.h. der Adblock_Social filter funktioniert, aber auf anderen Seiten die ich gerade nicht nennen kann weil ich Sie nicht mehr weiss erscheint der "I like Button" trotzdem, ich kann mich an eine Nachrichtenseite erinnern.
Ich könnte eine manuelle Regel erstellen, aber der "I like Button" wird generell von Facebook allgemein angeboten, nur halt mit entsprechenden verschiedenen Nutzern die ihn in Ihre Seite eingebunden haben wollen.
Kann mir einer sagen was ich tun soll, weil wenn so wie ich denke der Button allgemein von Facebook eingebunden werden kann, nur mit dem Unterschied der verschiedenen Webmaster die ihn in Ihrer Seite integriert haben wollen, ich denke da an verschiedene User Ids (nur mal so als Beispiel obwohl ich es nicht so genau weiss ob es User Ids sind).
vll. beschreibe ich meine Situation nur komplizierter als sie eigentlich ist, z.b. eine einfache manuelle rule für die Nachrichtenseite wo ich glaub das der Button auf der Seite dennoch erscheint.
Aber das keine Hits (mit Counts habe ich Hits gemeint) bei aktiviertem Adblock Plus und dem Social Filter ist schon komisch, deshalb ist mir die momentane Einstellung von Adblock Plus und dem Social Filter etwas komisch.
Sorry für den langen Text, aber ich habe versucht mein Anliegen so genau wie möglich zu schildern.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
CU