exe. dateien nicht mehr downloadbar

• Bisher konnte ich EXE. Dateien problemlos runterladen.

hatte mir dann den Download-Manager Fresh Download runtergeladen.

Klappte auch wunderbar. Dann traten Probleme damit auf , sodas ich ihn

wieder runtergeschmissen habe. Nun kann ich keine exe. dateien mehr

runterladen. Andere wie pdf usw gehen noch. Bei exe erscheint zwar noch

das downloadfenster aber der OK knopf ist nicht mehr aktiv.

Woran kann das liegen?

• Zitat von Mac

Hast du evtl. ein Theme installiert?

habe nix zusätzlich installiert.

es ging ja bisher auch.

ausserdem geht nach dem klick auf jetzt downloaden von einer internetseite immer ein weiteres browserfenster von fresh download auf, das mir mitteilt "freshdownload could not take over the download" obwohl ich den doch längst runtergeschmissen habe.

ich werd hier noch meschugge. :shock:

• Unter Extras - Einstellungen - Downloads (oder so ähnlich, bin mit IE unterwegs und kann das nicht nachsehen) werden doch die Dateitypen aufgelistet, für die schon entschieden ist, wie sie behandelt werden sollen. Wenn dort auch .exe vorkommt, den Eintrag löschen, damit er wieder nachfragt.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

Unter Extras - Einstellungen - Downloads (oder so ähnlich, bin mit IE unterwegs und kann das nicht nachsehen) werden doch die Dateitypen aufgelistet, für die schon entschieden ist, wie sie behandelt werden sollen. Wenn dort auch .exe vorkommt, den Eintrag löschen, damit er wieder nachfragt.

dort sind sämtliche dateitypen aufgelistet bis auf die exe dateien.

es kommt aber keine nachfrage.

vieleicht sollte ich firefox noch mal neu instalieren. oder hat noch jemand einen vorschlag.

ansonsten gehe ich jetzt in den nächsten baumarkt und hole mir einen vorschlaghammer. :x:x

• Hallo Baumarkt,

schau doch mal in Deinen Plugins-Ordner, ob dort noch Überreste von Fresh
    Download vorhanden sind. Falls ja -> löschen. Außerdem "vergessen" viele
    Deinstallationsroutinen die Einstellungen unter Dokumente und Einstellungen.
    Also guckst Du dort am Besten auch noch mal nach, ob da noch verwaiste
    Reste des Programms sind, die vielleicht für Deinen Ärger verantwortlich
    sind.

Gruß

David

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M3)

• Gib mal in die Adresszeile about:config ein und schau Dir die Einträge an, die mit download beginnen.

Falls da noch irgend ein Eintrag mit Fresh Download sein sollte, mache einen Rechtsklick auf diese Zeile und wähle Zurücksetzen, um den Standardeintrag wieder herzustellen.

Ich bin zwar nicht 100% sicher, ob es klappt, einen Versuch ist es allemal wert.

• Zitat von nasdaq10

Hallo Baumarkt,

schau doch mal in Deinen Plugins-Ordner, ob dort noch Überreste von Fresh
    Download vorhanden sind. Falls ja -> löschen. Außerdem "vergessen" viele
    Deinstallationsroutinen die Einstellungen unter Dokumente und Einstellungen.
    Also guckst Du dort am Besten auch noch mal nach, ob da noch verwaiste
    Reste des Programms sind, die vielleicht für Deinen Ärger verantwortlich
    sind.

Gruß

David

ok, habe dort noch einen eintrag gefunden und gelöscht. das problem ist schonmal beseitigt. danke.

exe dateien sind aber immer noch nicht downloadbar . es öffnet sich das firefox fenster "öffnen von xxx.exe " .gehe ich auf festplatte speichern ist der "ok" knopf nich aktiv . also müsste ich doch wohl erstmal auf "öffnen mit" gehen . aber womit ?

unter "about: config" gibt es keinen eintrag der mit download beginnt.