Bei Online Game passiert komisches

• Hallo,

bin schon lang dabei und an sich ist mir nie was besonders komisches aufgefallen. Gut gemacht. Mit der 1. Version 4 die mir ja immer automatisch angezeigt wird zum downloaden passierte es noch nicht. Seit gestern fällt mir aber folgendes auf.

Beim Spiel "My free farm" schalte ich ganz normal zu einer anderen Ansicht um. Früher gar kein Problem, doch der Browser löscht für dieses Fenster die Chronik und schaltet auf die "Bing" Suchseite um. Dann gehe ich zurück melde mich wieder an und alles geht wie gehabt weiter. Bis zum nächsten mal. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen wann dieses Ereignis eintritt denn oberflächlich gesehen ist es zufällig, also nicht immer bei der selben Funktion.

Ich arbeite auf MS - Vista Home - Laptop mit WLAN an sich völlig ohne Probleme.

Bei der Fehlersuche hilft wahrscheinlich:
    Mit Laptop keine Probleme.
    Anderes ähnliches Spiel "Die Stämme" zeigt kein unerklärliches Verhalten.
    Meine Vermutung: Ihr haltet euch zu 100% an die Vorgaben nur der Rest des INet nicht, irgend eine Funktion ist nicht 100% MS - IE kompatibel, der Anbieter "My Free Farm" macht was was nicht 100% kompatibel ist.
    Genauso wie einige Add Ins mit der neusten Version nicht kompatibel sind ist diese eine Funkrion vielleicht auch zu neu für die Welt, also habe ich kein Problem was abzuschalten was noch nicht läuft, nur muss ich da wissen was. ;)

Gruß
    Christian

Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0

• Du hast recht - irgendetwas ist nicht kompatibel. Tippe darauf: du nicht zum Firefox :P

:mrgreen:

1. Firefox hat kein mitgeliefertes BING, das hast du selber installiert.
    2. Wenn die Webseite irgendwas nicht kann, DORT melden, nicht hier. Hier kann das keiner ändern!
    3. Was der IE macht, wurscht, hier Firefox ;)
    4. 4.0.1 verhält sich nicht anders als 4.0

Ich finde leider kein Problem bei dir, nur eine Beobachtung und Vermutung.
    Weitere Informationen zur Hilfe und Selbsthilfe in meiner Signatur!

• Inzwischen weiß ich, klar habe ich da was gemacht. Doch sollte Firefox sich nach dem viel verbreiteten richten.
    Wir setzen uns alle in einen Kreis und zeigen auf den vor uns und sagen gemeinsam, der ist Schuld.

Ist jetzt die Firewall Zone Alarm dran schuld das sie mit Firefox nicht so kann oder umgekehrt.

Klar schaltet ihr das Add on "Zone Alarm Securi..." ab weil ihr schon wisst das geht gar nicht. Das aber "Zone Alarm-Sicherheit Comminity Toolbar 3.3.3.2" sehr wahrscheinlich genauso wenig funktioniert ist euch egal.

Glaube ich nicht!!!! Bin Überzeugt von euch nur die Antworten finde ich manchmal nicht so gut.

Gruß
    Christian

• Das find ich ok. Ganz sicher es ist Zone-Alarm was mit 4.x noch nicht so kann. Die Add-Ons.

Nachdem Deaktiviert geht alles.

Gruß
    Christian

• Zitat von ch62718ris

Doch sollte Firefox sich nach dem viel verbreiteten richten.

Nö.
    Der Fx ist eine schlichte Anwendung, die dem Benutzer die Inhalte des Internet präsentieren möchte.

Die Steine auf dem Weg in deinem OS und vermeintlich freundliche Anwendungen, die ihm die Knüppel zwischen die Beine werfen, musst schon du aus dem Weg räumen.

• Hab mir das mit den Knüppeln gedacht. Nur zu wissen wo sind sie, ist schwer. Wie beschrieben ja jetzt in Mithilfe des Game Anbieters gefunden. Und Problem gelöst und ihr wisst bestimmt nun auch mehr.

Gruß
    Christian

• ey Max - echt Bing drin? au sch***
    ich lösch den Ordner mit dem Dreck immer raus und stell meinen rein,
    evtl sollte ich vorher genauer hinschauen <duck&wech> :oops:

• Das war ja was ich nicht gewusst habe. Ich bin davon ausgegangen das, wenn Firefox gewusst hat das da ein Problem bestehen könnte, sie alles mit Zone Alarm ausschalten oder bei der Installation drauf hinweisen oder so. Ich habe es auf alle Fälle überlesen, wenn die Info irgendwo steht. Werde ja sehen ob da noch mehr kommt oder ob ihr vielleicht lieber auf die ganz sichere Seite geht. Ich glaube es ist zu viel erwartet das Benutzer mögliche Fehler beseitigen müssen.

Gruß
    Christian

• Firefox ist ein Browser, kein Systemanalysetool, welches auf mögliche Fehlerquellen hinweist.

Zitat

Ich glaube es ist zu viel erwartet das Benutzer mögliche Fehler beseitigen müssen.

Eigentlich wird nur erwartet, das Benutzer auch weiss, was er sich auf sein System installiert
    und auch dann bedienen kann. Deine Erwartungshaltung finde ich etwas dreist diesbezgl.

Sind mit die häufigsten Ursachen hier, dass irgendeine Sicherheitssoftware sich daneben benimmt
    und alle Welt dann auf was anderes schimpft. Ein nacktes System und ein nackter Browser
    haben keine dieser Probleme - für alles danach ist Benutzer verantwortlich.

Wir hier können nur durch Frage-Antwort-Spielchen herausbekommen, wo man ansetzen könnte.
    In diesem Fall mal wieder ZoneAlarm. Wo darf man die Rechnung schicken? :P