Da ich öfter mal ins Internet möchte, wo ich kein Telefonanschluss habe, surfe ich eben über mein Handy (GRPS) mit IR-Verbindung zum PC. Damit das preislich im Rahmen bleibt und schnell geht, habe ich die "Grafiken laden" abgeschaltet. Leider zeigt der Firefox in dieser Einstellung deutliche Schwächen gegenüber den IE:
Der IE zeigt generell bei jeder nicht dargestellten Grafik ein Symbol, das für eine nicht geladene Grafik steht. Man kann dieses dann bei Bedarf mit der rechten Maustaste anlicken und "Grafik anzeigen" auswählen, dann wird die Grafik an die entsprechende Stelle geladen.
Der Firefox stellt manchmal ein Symbol dar, manchmal nur den ALT-Text (z.B. die Smilie-Liste neben der Texteingabe), und auf manchen Seiten sieht man überhaupt nicht, dass dort eine Grafik fehlt. Besonders ärgerlich, wenn sich dahinter ein Link verbirgt, den man deshalb nicht mehr anklicken kann. Außerdem: wenn man auf dieses Symbol bzw. den ALT-Text rechtsklickt und "Grafik anzeigen" wählt, wird das ganze Fenster gelöscht und nur die Grafik ganz allein dargestellt!!!