Günstigere Druckerpatronen auch in Ordnung?

  • Sind diese güsntigen Druckerpatronen eigentlich gleichwertig mit den von den Druckerhersteller. Mein Epsondrucker braucht ne neue Patrone und ich überlege die 60% günstigere (anderer Hersteller) zu kaufen anstatt der von Epson obwohl im HAndbuch steht man sollte das auf keinen Fall tun. Wer hat da Erfahrung mit Druckerpatronen günstig?


    ..

    Einmal editiert, zuletzt von Lina. (17. Mai 2011 um 13:12)

  • Hi Lina,

    ich nutze schon lange Tintenpatronen von Drittanbietern.
    Zu Anfang habe ich die Patronen noch mit der Spritze nachgefüllt.
    Nee ne keine Sauerei.
    Ich habe mich halbwegs geschickt angestellt. :mrgreen:

    Doch so nach und nach gab es die Patronen von den Drittanbietern.
    Mein Favorit ist http://www.druckerzubehoer.de/index.php?IMBS…tmfq90t7dl58ln5
    Da gibt es auch hin und wieder nette kostenlose Zugaben.

    Seit dem nur noch.
    Auch ich nutze einen EPSON. (Stylus D68 PhotoEdition)
    Bis jetzt keinerlei Probleme. Ausdruck wie gewünscht.
    Füllstandanzeige funktioniert wie gewohnt bzw. Hinweis wenn zu wenig Tinte.

    Meine Erfahrung also durchweg Positiv. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.3esr - uBlock Origin

  • Hallo!

    Ich greife auch schon seit Jahren auf Patronen von Drittanbietern zurück. Bisher habe ich noch keinen unterschied erkennen können, außer dass sie günstiger sind. es kann aber sein, dass es von Drucker zu Drucker unterschiedlich ist.
    LG

  • Ich habe einen HP 6122. Nachbaupatronen verwende ich für schwarz. Farbe nehme ich die Originalpatronen. Werde aber auch
    hier mal eine Nachbaupatrone probieren.

    Gruß Adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Ich nutze schon seit Ewigkeiten Nachfüllpatronen eines Drittanbieters für meinen HP DeskJet und bin total zufrieden. Das ganze ist zwar ein klein wenig mühsamer, aber dafür spart man nicht wenig Geld.

  • Zitat von Tabokahli

    Bisher habe ich noch keinen unterschied erkennen können


    Aber ich !
    Die Füllstandsanzeige für meine Canon CL 41 /51 funktioniert nur mit dem Original-Chip.
    Und der fehlt bei alternativen Patronen !

  • Hi pittifox,

    das scheint dann aber nur bei Deinem Canon CL 41 /51 so zu sein bzw. bei dem Modell.
    Mein EPSON (Stylus D68 PhotoEdition) verhält sich wie gewohnt.

    Zitat von NFH


    Bis jetzt keinerlei Probleme. Ausdruck wie gewünscht.
    Füllstandanzeige funktioniert wie gewohnt bzw. Hinweis wenn zu wenig Tinte.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.3esr - uBlock Origin

  • Einige Hersteller ( z.B. Canon) wissen schon warum sie dort einen Chip integrieren.
    Original-Patronen bringen für Druckerhersteller mehr Kohle als die Drucker an sich.

  • EPSON hat an den Originalpatronen da auch einen Chip dran gemacht.
    Wo ich noch mit der Spritze die Patronen aufgefüllt habe, habe ich danach mit einem RESETTER http://www.pollin.de/shop/dt/OTA0OT…p_Resetter.html den Chip auf Null Drucke bzw. Patrone auf Voll gesetzt.

    Bei den Drittanbieter haben die Patronen auch einen Chip.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.3esr - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Bei den Drittanbieter haben die Patronen auch einen Chip.


    Wie schon gesagt: nicht für meinen Canon MP 450x, kann ich mit leben, so oft drucke ich nicht.
    Und Fotos eh kaum.... 8)

  • Hier werkelt ein Epson Stylus SX 410.
    http://www.pearl.de/a-VM3149-2117.shtml?query=stylus+sx+410
    Auch der Vorgänger wurde immer mit Drittanbieter-Patronen bestückt. Die Qualität ist hervorragend.

  • Ja da kaufe ich auch schon mal ein. Auch mit den Patronen keine Probleme.
    Mal da mal dort. Kommt auch ein wenig auf den Preis an.
    Wenn dann hol ich ja gleich mehrere von jeweils einer Farbe.
    Zudem gibt es da auch noch Produktvideos. (Podcast mit Wolfgang Rudolph :klasse: )
    Da kann man dann sehen was man kauft. :mrgreen:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.3esr - uBlock Origin

  • Für CANON iP 4600 kaufe ich hier ein.
    Funktioniert und druckt super.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------