zurück zur alten Version ohne Einstellungen zu verlieren?

• Kann mich San nur anschließen.
    Die neue Version ist für mich absolut umständlicher als die vorherige. Allein das Auseinanderliegen des "aktualisieren", des "Startseite" und des "Neue Seite" (nach hinfzufügen!) Button stört mich ungemein. Auch das beim Anklicken einer Verlinkung diese als völlig separate neue Seite geladen und hinten an gestellt wird statt sich als "Unterseite" an die Aufrufseite anzudocken find ich blöd.

Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu blöd die entsprechenden Einstellungen im neuen Firefox vorzunehmen, nur warum soll ich das wenn ich mit der alten Version (in der es so funktionierte) zufrieden war?

Gruß Peter

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Zitat von peterj.

Kann mich San nur anschließen.

Das kannst du in einem eigenen Thread klären. Hier lenkst Du nur von sans Anfrage ab. Du würdest doch auch nicht wollen, dass irgendwer in deine Anfrage mit seinen Problemen reinquasselt, oder?

Zitat von peterj.

Auseinanderliegen

Keine Ahnung was das sein soll. Die Positionen der Buttons lassen sich aber problemlos anpassen.

Zitat von peterj.

Auch das beim Anklicken einer Verlinkung diese als völlig separate neue Seite geladen und hinten an gestellt wird statt sich als "Unterseite" an die Aufrufseite anzudocken find ich blöd.

Ich kann mir auch hier drunter rein gar nichts vorstellen. Redest Du von Tabs?

Zitat von peterj.

nur warum soll ich das wenn ich mit der alten Version (in der es so funktionierte) zufrieden war?

Weil die neue Version vielleicht Features hat, von denen du profitieren könntest, wenn du sie dir nur mal anschauen würdest. Ansonsten läuft irgendwann auch der Support für deine Version aus und dann rennst Du mit einem Sicherheitsloch durchs Internet.

• Zitat von 2002Andreas

Weil du dich daran gewöhnen mußt, denn das wird wohl in Zukunft nicht anders sein. Ausserdem wird es nicht ewig Updates für den 3er Fx geben.

Wäre es nicht sinnvoller den Browser entsprechend den Wünschen der User zu gestalten (und zu erhalten) statt irgend etwas neu zu machen "nur weil es an der Zeit" ist mal wieder was Neues raus zu bringen? Erinnert mich an unsere Supermärkte, da wird auch alle halbe Jahre umgeräumt... Wäre doch sinnvoller das als Baukastensystem aufzubauen, da kann jeder einmal seine Einstellungen vornehmen und - wenn gewünscht - bei Neuerungen diese hinzu fügen - oder es sein lassen!

Und gewöhnen muß ich mich sicherlich auch nicht - es gibt ja Alternativen! :D

Gruß Peter

• Zitat von peterj.

Und gewöhnen muß ich mich sicherlich auch nicht - es gibt ja Alternativen!

Das bezog sich nur darauf wenn du den Fx auch in Zukunft nutzen möchtest...ansonsten hast du freie Auswahl was deinen Browser betrifft.

Zitat von peterj.

Wäre es nicht sinnvoller den Browser entsprechend den Wünschen der User zu gestalten

Da gebe ich dir im Prinzip recht, nur evtl. ist das ja der Wunsch der meisten ( Weltweit ) so wie es ist :-??
    Ausserdem.....alles ändert sich mal im Leben.....egal ob es uns gefällt :wink: