Google funktioniert nicht

  • Ich arbeite in Windows mit Firefox 4.0.1. Seit kurzem funktioniert die Google-Suche nicht mehr. Ich kann die Seite von Google zwar aufrufen und einen Suchbegriff eingeben, nach einem Suchprozess zeigt es jedoch nur eine weisse Seite an. Woran liegt das?

  • Das mit dem abgesicherten Modus habe ich schon versucht, hat nichts genützt. Ich habe auch alle Plugins aktualisiert, hat auch nichts gebracht.
    Das Problem ist so: die Google-Page (http://www.google.de) kann ich aufrufen und wird auch angezeigt. Wenn ich dann in der Suchmaske einen Begriff eingebe und "Google-Suche" bestätige, fängt er zwar an zu suchen. Nach einer gewissen Zeit zeigt er jedoch ohne Suchergebnisse einfach eine weisse Seite an (keine Fehlermeldung oder dass der Begriff nicht gefunden wurde, einfach nur leer).

  • Es ist schon zu uns passiert in der Firma, mind. in meiner Abteilung. Der Zugriff zu google war gesperrt. Und an diesem Standpunkt habe ich bemerkt wie ich oder die Kollegen abhängig mit der Suchmachine sind. Wir müssen intergrieren neue Information in unseren Recherche und anscheidend google ist ein wesentlich Teile unserer Geschäftprozesse. Ist es nicht gefährlich, so abhängig zu sein mit einer einzeilnen Service Anbieter? Unser ERP Software könnte verarbeitet werden um sowas zu vermeiden

    Einmal editiert, zuletzt von Caming (20. Mai 2011 um 12:25)

  • Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich eine Google-Abfrage über die in FF 4 integrierte Suchleiste mache kommen die Ergebnisse ganz normal. Wenn ich dann auf der Google-Seite im Suchfeld andere Suchbegriffe eingebe, kommt nichts als eine leere Seite. Mit dem IE8 hab ichs probiert, dort taucht das Phänomen nicht auf. Weiß jemand Rat?

    ****UPDATE****
    Ich habe es jetzt mal mit einem neuen Profil versucht und siehe da, funktioniert wieder tadellos. Die Frage ist jetzt nur: Wie bekomme ich meine Passworte, Addons, Lesezeichen, Sync-Einstellungen für mein Handy und meine sonstigen Einstellungen wieder, ohne dass ich alles neu einrichten muss??
    Ich hatte den FF 4 auf meinem neuen Laptop installiert und mit MozBackup alle Einstellungen übertragen und dann eben hatte ich das Problem. Wie kann ich alles übertragen und Google funktioniert dann?

    Wenn das bei allen künftigen FF-Versionen so ist, dann ist der Fuchs für mich gestorben!

  • Zitat von NorbertK

    Ich hatte den FF 4 auf meinem neuen Laptop installiert und mit MozBackup alle Einstellungen übertragen und dann eben hatte ich das Problem.

    MozBackUp ist für vielerlei Probleme bekannt. Nutze Firesave von Caschy oder aber gehe so [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] vor.
    Solltest du AVAST installiert haben, könnte dieser Thread helfen.

  • Danke für die vielen Antworten. Ich habe das Problem lösen können, indem ich ein neues Profil erstellt habe.Vom alten Profil habe ich dann mit Mozbackup nur Lesezeichen, Kennwörter und Erweiterungen gesichert. Danach das alte Profil gelöscht und dem neuen Profil den alten Namen verpasst. Einstellungen zurückgesichert und danach noch ein paar Addons deinstalliert, Ein neues Theme installiert, da das alte wohl auch Probleme machte und nun läuft wieder alles wie es soll. Eine Menge Bastelarbeit war es aber schon.
    @ MaximaleEleganz:
    Ich habe schon mehrfach Profile übertragen, das war nicht das Problem, zunächst hatte ich es so wie immer von Hand kopiert, was jedoch das gleiche Problem machte. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass auf meinem alten Rechner das Problem ebenfalls schon bestanden hat. Ich hatte noch nie ein Problem bei einem Versionsupdate und ich nutze den Fuchs schon ungefähr seit Version 1.5. Naja, hat sich ja nun geklärt.
    Danke nochmal für die vielen Hilfestellungen.