Firefox 4 startet nicht unter OpenSuse 11.4

• Hallo zusammen,
    hoffentlich kann mir jemand helfen und ich möchte mich schon mal im Voraus für Eure Mühe bedanken.
    Fehler:
    Firefox 4 startet nicht. über 30 Sekunden lang hüpft nur das Icon, dann verschwindet es wieder und nichts passiert.
    Habe schon gegoogelt und auch dieses Forum durchsucht, leider nichts paasendes gefunden.
    System:
    - OpenSuse 11.4 32 und 64 bit, neuester Kernel und KDE alles aktuell.
    - Neuester Firefox 4.
    - Drei verschiedene PCs

Gleich vorne weg mit Firefox 3.6 geht alles. Nur der 4er startet nicht egal welche 4er Version.
    Auf drei verschiedenen Computer das Gleiche. Firefox upgedatet von 3.6 auf 4 gleiches Problem. Alles deinstalliert nur Firefox 4 installiert gleicher Fehler. Profil gelöscht, neu angelegt gleicher Fehler. Egal ob mit oder ohne Addons oder Erweiterungen Firefox 4 startet nicht. Firefox 4 über Yast installiert gleicher Fehler. Auch als tar.gz Datei installiert gleicher Fehler. Egal ob als root oder anderer Benutzer das scheiß Ding startet nicht. Erforderliche Pakete sind auch drin. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Aus der Konsole starten geht auch nicht. Das Problem ist, dass es irgendwann nur noch für den Vierer Updates gibt. Hoffentlich läufts bis dann.

• Welch wunderbar trolliger Beitrag.

Gerade die Konsole gibt so wunderschön Auskunft darüber, an welchen Stellen es so gebricht. Wenn du selbige unverständlich finden solltest, darfst du diese mal zeigen.

• Wie hast du den denn installiert. Ich nutze Ubuntu, von daher weiß ich nicht, was bei SUSE in de Quellen ist. Hast du über YasT oder "zu Fuß" mit den Binaries von der Mozilla-Seite? Vielleicht ist einfach nur der Starter falsch?

• Zitat von SMOKE1311

Wie hast du den denn installiert. Ich nutze Ubuntu, von daher weiß ich nicht, was bei SUSE in de Quellen ist. Hast du über YasT oder "zu Fuß" mit den Binaries von der Mozilla-Seite? Vielleicht ist einfach nur der Starter falsch?

Wie ich ihn installiert habe habe ich schon geschrieben.

Zitat von .Ulli

Welch wunderbar trolliger Beitrag.
    Gerade die Konsole gibt so wunderschön Auskunft darüber, an welchen Stellen es so gebricht. Wenn du selbige unverständlich finden solltest, darfst du diese mal zeigen.

Das mit der Konsole ist richtig habe ich aber auch schon alles probiert. Lange Rede kurzer Sinn ich hab die Lösung bei mir gefunden. Jetzt läuft FF4. Zum Thema Konsole, wenn ich ihn jetzt von dort aus starte kommen zwar Fehlermeldungen aber er läuft trotzdem perfekt. Ich muß nicht immer alles verstehen hauptsache es läuft.
    Lösung:
    Im Betriebssystem war noch "vlc-mozillaplugin" wobei ich im FF4 alles raus hatte. Wenn dieses Plugin installiert ist und man ändert die Fenstergröße von FF4, beendet ihn danach, dann startet er nie wieder. Zumindest war es bei mir so. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und ich kann damit helfen.
    Danke für Eure Mühe.